Hallo an alle,

mein Projekt soll später mal eine vom pc steuerbare, aber auch lernfähige hardeware sein, die als "Endprodukt" Infrarotsignale ausgibt.
Das "lernfähig" meint, dass man mit einer Ir-Empfängerdiode eine bestimmte Infrarot-Signal-Sequenz (also nicht, diese Taste hat einen bestimmten Code, sondern mehrere Tastenfolgen hintereinander) einliest, welche auf einem Speicher gespeichert wird und gegebenenfalls über Taster wieder ausgegeben werden kann.
Außerdem Soll das ganze über den Pc ansteuerbar sein. Also, vom PC kommen, am liebsten über USB, aber erst mal auch über RS-232, Signale, die die Hardeware als Infrarotsignal aussendet.
Da ich in diesem Bereich ein ziemlicher Noob bin, hapert es im Augenblick schon bei der Auswahl des Microcontroller. Ich habe schon einmal ein wenig mit einem MC der Firma Renesas gespielt.
Auf der Hompage von Renesas habe ich nach einem MC gesucht, der sowohl einen Flash Speicher, eine USB Funktion und IRDA unterstützt, aber leider keinen gefunden. Müsste mich immer zwischen USB und IRDA entscheiden. Wobei es wahrscheinlich wesentlich leichter ist die Infrarotleds nachträglich hinzuzufügen.

Auf der Atmel Homepage habe ich mich nicht wirklich zurechtgefunden. Bei dieser Fülle von MCs. Welcher ist da der Geeigneteste? Brauche natürlich auch ein Aplikationsboard dazu. Habe auch schon von STK500 gelesen, aber auch da bin ich mir nicht sicher ob es das richtige für dieses Projekt ist. Die USB Funktion wäre schon wichtig!
Kann mir dazu vielleicht jemand schon einmal Tipps geben??
Wäre super, vielen Dank schonmal...
Katharina