-
        

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Agilent Sensor

  1. #1
    1hdsquad
    Gast

    Agilent Sensor

    Anzeige

    Hallo,
    dieser Sensor war in einem Drucker dafür zuständig, die Bewegung des Kopfes zu überwachen. Der Streifen wurde durch den Sensor gezogen, er ist -4,5mm breit. Der Sensor hat 4 Pins, die Aufschriften "Agilent 51, Q9871, 0102", ich nehme an ist ne Lichtschranke?!
    Ist das ein "normaler", käuflicher Sensor oder ist der nur für Lexmark erhältlich?
    MFG
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken streifen1.jpg   agilent6.jpg   agilent3.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von squelver
    Registriert seit
    20.07.2006
    Ort
    Hoykenkamp
    Alter
    37
    Beiträge
    2.474
    Ich habe erfahren, dass dieser Sensor in China vertireben wird, da ich keine Sprachpakete installiere, kann ich nicht mer infos bringen

    http://www.ic72.com/page/Search.asp?search1=Q9871
    * Da geht noch was *

  3. #3
    1hdsquad
    Gast
    Ist das eine Lichtschranke? Wenn ja, hieße das ja, dass das ganze System sehr schnell und Fehlerfrei arbeitet, denn der Drucker erfordert ja Präzision...
    Ich leider auch nicht, mal sehen, was sich machen lässt.
    MFG und danke trotzdem

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von squelver
    Registriert seit
    20.07.2006
    Ort
    Hoykenkamp
    Alter
    37
    Beiträge
    2.474
    Ich denke, das ist eine
    * Da geht noch was *

  5. #5
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.366
    Vom Aussehen her ist anzunehmen dass es sich um etwa ähnliches handelt wie die GP1A030, die hier im Datenblatt beschrieben ist. http://www.shop.robotikhardware.de/s...roducts_id=134

    Eine Gabellichtschranke mit Quaraturencoder für einen Rasterstreifen mit fest vorgegenem Raster, hier eben als Streifen nicht als Scheibe wie beim GP1A030.

    Hat es denn geauso viele Anschlüsse?
    Manfred

  6. #6
    1hdsquad
    Gast
    Ok, dann weiß ich bescheid.
    Danke schön!

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    29
    Beiträge
    17
    Moin
    Endlich mal was gefunden...
    Ich hab hier auch einen Drucker auseinander genommen einen hp deskjet 840c und habe in diesem auch einen Agilent Sensor gefunden und zwar einen mit der Aufschrift :
    Agilent 58
    Q9845
    +
    0052

    Jezt wollt ich mal fragen da ich auch kein Chinesisch kann wie er angeshlossen (4 Pins siehe Bilder oben) und vielleicht auch angesprochen wird, da er wohl eine ziemliche Auflösung haben müsste und somit ideal wäre.
    Danke schonmal..
    Cornu

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •