-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schaltregler - Strombegrenzung: 12V 6A

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    81

    Schaltregler - Strombegrenzung: 12V 6A

    Hallo,

    Ich habe hier ein altes PC-Netzteil und bräuchte da jetzt ein wenig Hilfe bei der 12V Leitung.
    Kann mir jemand sagen wie ich die Spannung konstant bei 12V und die Stromstärke konstant bei 6A halten kann?

    Wäre toll, da ich sonst damit überhaupt nichts anfagen kann....
    Achso, sollte wenn möglich nicht umbedingt zu schwer erklärt sein...

    Danke

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    02.03.2004
    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    614
    Ich fürchte, da herrscht ein Missverständnis: Wenn die Spannung konstant ist, fliesst ein Strom, der vom Widerstand abhängig ist. Bei 12V fließen also 6A, wenn dein Verbraucher 2 Ohm hat.
    Solltest du meinen, beides auf 12V zu begrenzen, brauchst du dir bei der Spannung keinen Kopf zu machen: Die geht bei PC-Netzteilen nicht höher.
    Für eine Strombegrenzung haben wir hier im Forum schon verschiedene Möglichkeiten diskutiert. Hier z.B.
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/vie...trombegrenzung
    it works best if you plug it (aus leidvoller Erfahrung)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •