- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: Wollt mich mal Vorstellen...

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    33

    Wollt mich mal Vorstellen...

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo ihr Roboter Freunde, ich wollt mich mal kurz vorstellen und auch gleich mal ein wenig Rat holen..

    Ich bin ein 19 Jähriger azubi aus München und interessiere mich schon seit meiner Kindheit für Robotik, gebaut habe ich so einige Roboter jedoch alle RC betrieben, mein interesse für Autonome Roboter wurde erst durch ein Fernseher Beitrag geweckt...

    Tja da ich aber von der Basic keinerlei Ahnung besitze dachte ich mir das ich die Sache Langsam angehe und habe mir das Buch "Jetzt lerne ich Visual Basic .net" von Peter Monadjemi bestellt, um mich erstmal mit der Materie Vertraut zu machen bevor ich damit anfange mir einen Roboter zu Bauen..

    Was Haltet ihr von dem Buch und wie empfehlt ihr mir meine vorgehensweise?

    danke im vorraus..

    MfG: Daniel

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.06.2004
    Alter
    35
    Beiträge
    234
    Für den Einstieg in Basic brauchst du eigentlich kein Buch.
    Besorg dir ein Einsteiger-Tutorial für QBasic (Dos basierend) und leg damit erstmal los. QBasic war bei Win3.1 bis 98 mitgeliefert, ich weiß nicht ob das bei XP etc auch der FAll ist.

    Damit hast du erstmal einen sehr einfachen Einstieg in die Vorgehensweise beim Programmieren.

    Wenn du danach ernsthaft proggen möchstest lern C/++. Das ganze ist zwar am Anfang wesentlich schwieriger (aber auch ohne Buch möglich).

    Du kannst mit sogut wie allen Sprachen z.B. die AVR´s programmieren.
    Das Programmieren bei Microcontrolllern ist verglichen mit Windows-Anwendungen etc ziemlich einfach und auch für Einsteiger machbar.