-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Probleme mit Asuro USB-IR-Transceiver

  1. #1

    Probleme mit Asuro USB-IR-Transceiver

    Anzeige

    Hallo,
    folgendes Problem habe ich mit dem usb-ir-transceiver:
    ich habe die anweisungen in der anleitung treu befolgt. sprich: den transceiver
    angeschlossen, treiber installiert, hyperterminal geöffnet, die letzte com-stelle gewählt und dann den transceiver wie vorgegeben über ein weißes blatt papier gehalten. als ich dann tasten drückte um zu erproben ob die zeichen erscheinen und zu gucken ob die leuchtdiode dabei leuchtet musste ich feststellen dass weder zeichen erscheinen noch das licht blinkt!

    es wurden bei mir 4 com-anschlüsse angezeigt. der computer besitzt allerdings nur 2 . als ich den com4 (den letzten com-anschluss) wählte konnte ich ihn nicht öffnen. ich soll die anschlusseinstellungen überprüfen: wo ist das möglich? also wählte ich den 2. com anschluss der auch wirklich existiert und das oben beschriebene problem trat auf. ich stellte dann bei "eigenschaften" das lokale echo ein: nun erschienen die zeichen aber das licht erstrahlte immer noch nicht: es wär sehr schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

    danke schon mal im voraus

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Nähe Leipzig
    Alter
    45
    Beiträge
    22
    Hallo hr.robotix,
    du solltest sicherstellen welcher COM Anschluß durch die USB-Schnittstelle am PC dargestellt wird, am besten über den (Windows?) - Gerätemanager.
    Grüße duc750

  3. #3
    Moderator Begeisterter Techniker Avatar von tucow
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    269
    Dieses Thema wurde schon sehr oft im Asuro Bereich des Forums geklärt.
    Die Suchfunktion sollte helfen, wenn nicht einfach mal die Seiten durchblättern.
    Gruß
    Andreas




    Mein: Humanoide // nanoCopter Projekt
    Das Raspberry Pi als: Wifi Access Point // Wifi Router

  4. #4
    Danke hab mittlerweile auch im asuro-bereich hilfreiche beiträge gefunden.
    Dankeschön!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •