-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Frage zu controller (?)

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.11.2006
    Alter
    24
    Beiträge
    88

    Frage zu controller (?)

    Anzeige

    Hallo, entschuldigung, dass der titel so blöd ist, aber ich hab keinen anderen gefunden!! Ich weiß auch nicht, ob es ein controller ist, den ich brauch!!
    naja... ich brauche ein... ja jetzt weiß ich nicht, wasx ich brauche... ich brauche einen programmierbaren roboter(?) oder so etwas, das man am computer auch in c programmieren kann ! es sollte zwei stromausgänge ( für motoren) haben und man sollte drei taster anlöten können, um die motoren entsprechend zu bewegen!! hätte jemand eine idee???
    mfg toni

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von SprinterSB
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    An der Saar
    Beiträge
    2.801
    Disclaimer: none. Sue me.

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.11.2006
    Alter
    24
    Beiträge
    88
    also erst ma danke... wie viel kostet z.B so ein RN-Control board, un wie wird es programmiert??
    mfg

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    Das RN-Control gibt es bei www.robotikhardware.de in der Rubrik Controllerboards und kostet fertig aufgebaut ca.60€

    jon

    EDIT: Es wird mit Bascom programmiert und die Demoversion kannst du umsonst runterladen. Hat auch nur eine Einschränkung: das Programm darf nicht größer als 4kB sein.
    Mehr zu Bascom und Beispielprogs findest du in der Wiki.
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Vitis
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Südpfalz
    Alter
    43
    Beiträge
    2.240
    Kannste aber auch mit GCC und Ponyprog programmieren.
    Bascom ist kein Muss
    Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.11.2006
    Alter
    24
    Beiträge
    88
    ok dann bedank ich mich!! ich werd mich ma auf der internetseite umgucken und dann anfangen!!

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.11.2006
    Alter
    24
    Beiträge
    88
    hey, entschuldigung, ich habe noch eine frage... gobt es nicht billigere boards mit weniger austattung???
    mfg

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    Es gibt aus SnugBoard oder so ähnlich. Kannste ja mal die Suchfunktion bemühen.

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    Das SnugBoard ist von Andree-HB. Mehr Infos gibt es [url="http://www.pixelklecks.de/1f40e2973f0cb1401/84889197a311b5b01/index.html]hier[url].
    Ob das Board aber noch hergestellt wird weiß ich nicht. Sonst kannst du dir aber auch auf einer Lochrasterplatine das Board nachbauen. Die Schaltung gibt es auf seiner Homepage.
    Vielleicht fragst du ihn mal über eine PN, ob er noch ein Board hat.

    Du musst dir aber auf jeden Fall einen ISP-Dongle bauen/kaufen!

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  10. #10
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.11.2006
    Alter
    24
    Beiträge
    88
    danke, aber was ist ein isp-dongle??

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •