-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hilfe bei Motorwahl

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.12.2006
    Ort
    Melle
    Alter
    29
    Beiträge
    43

    Hilfe bei Motorwahl

    Anzeige

    hallo,
    demnächst möchte ich mir einen Roboter bauen. Er soll sowohl drinnen als auch draußen fahren können. d.h. Rasen sollte er ohne Probleme meistern können. Die Reifen sollen daher relativ groß werden : min. 10cm Durchmesser. (4 Räder) Bei pollin habe ich den DENSO 730557-7030 endeckt. Meiner meinung nach ist der aber etwas überdimensioniert und würde wohl ziemlich viel Strom fressen oder? Ich Suche einen Motor der preiswert ist d.h max. 20€ pro Motor und trozdem viel leistung hat. Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben bezüglich der Dimensionierung des Motors und wo man günstig welche herbekommt.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.02.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    830
    wie groß (gewicht) hast du dir deinen bot den vorgestellt und wie schnell soll er fahren?

    für ein grobes abschätzen der benötigten leistung: http://www.roboternetz.de/phpBB2/motordrehmoment.php
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.12.2006
    Ort
    Melle
    Alter
    29
    Beiträge
    43
    hmm Gewicht kann ich schlecht abschätzen (ist mein erster Roboter). Aber ich denke nicht mehr als 1-2kg und sollte schon min. 5km/h machen...
    Der Bot soll übrigens mit 2 Motoren angetrieben werden...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •