-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ADC7 an TQFP Atmega8

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.04.2005
    Ort
    Aarau
    Alter
    34
    Beiträge
    979

    ADC7 an TQFP Atmega8

    Anzeige

    Ich bin gerade dabei meine erste SMD Schaltung zusammen zu brutzeln und mache gerade nen kleinen zwischentest... dabei bin ich auf folgendes problem gestossen:

    kann der pin 22 (ADC7) nicht als normaler Portpin genutzt werden???????


    gruss bluesmash

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    Nein, nur als ADC. Diese beiden Pins sind ja im DIP-Gehäuse nicht vorhanden, und es existieren ja auch keine DDR/PORT/PIN-Bits für diese Pins.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.04.2005
    Ort
    Aarau
    Alter
    34
    Beiträge
    979
    argh... platine fertig müehsam den mega8 angelötet und nun das... und ne dratbrücke auf ner schönen smd platine ist auch nicht gerade der hammer... naja was solls... nichts ist perfekt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •