-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem mit neuer AVR und neuer Asuro Lib

  1. #1

    Problem mit neuer AVR und neuer Asuro Lib

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo zusammen,
    habe mir heute mal die neue Asuro Lib gezogen. Beim pobieren kamen Fehler (Signal, ...), im Forum hab ich dann gelesen man sollte die neue AVR-Version benutzen. Gelesen, getan. Hab nun die vom 01.01.2007, jedoch kann ich nun gar nichts mehr compilieren. Hab die Tools jeweilis auf die beiden bat-files in Examples\FirstTry gesetzt, und die test.c versucht zu compilieren. Dabei ergibt sich jedes mal folgender Fehler:


    c:\windows\desktop\robotik\asuro_v2\examples\first try>make all
    c:\winavr\utils\bin\make.exe: *** no rule to make target 'all


    Hab im forum bisher nichts dazu gefunden...

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.913
    kein makefile vorhanden... obwohl winavr das eigentlich regeln sollte.

    geht die normale asuro-lib?
    bei mir funktioniert die allerneueste lib allerdings auch nciht... habs grad ausprobiert. der gleiche fhler auch mit dem gnu-gcc... benutze weiterhin die etwas ältere neue lib 2.6
    kleinschreibung ist cool!

  3. #3
    naja, makefile ist ja eigentlich in der demo schon da... von daher verstehe ich das nicht... die standard lib funktioniert aber auch nicht, bin beide durch...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    433
    schau dir mal die makefile an.
    möglicherweise gibt es in deiner version gar kein target namens all.

    targets erkennt man so:
    target: abhängigkeiten
    befehle zum kompilieren.
    ...

  5. #5
    Hm... seltsam... Also, zunächst benötige ich kein target namens all. Target ist auf test gesetzt, und so heißt auch die quellcodedatei, demnach hat die makefile auch alles richtig... Muss auch, ist ja die von den Beispielen, und daran habe ich bisher nicht herumgedoktert...

    Merkwürdig ist, dass beide Asuro Libs mit neuer AVR Version auf meinem normalen PC laufen, nachdem ich sie vollkommen neu installiert habe, auf meinem Laptop jedoch nicht...

    Muss ich wohl die Config aufm schleppy nochmals prüfen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •