- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Problem beim Flashen: tttttttttt ASURO Dead

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    Schwabmünchen (nahe Augsburg)
    Beiträge
    285
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Also das mache ich schon immer so. Aber ist es möglich, dass der Kontakt am Anfang nicht so schnell hergestellt werden kann und deshalb dann gleich mit dem Selbsttest fortgefahren wird? Die Kontaktaufnahme später geht dann ja. Der Selbsttest ist auch noch auf dem Chip.
    ----

  2. #22
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    wie siehts aus beim selbsttest... funktioniert dieser EINWANDFREI und auch wirklich bis zum ende?

    wenn der asuro im selsbttest TTT sendet, musst du eine taste auf der tastatur drücken, und der asuro sendet dann KEIN T sondern den nachfolgenden buchstaben.beispiel:

    TTTTabTTTTuvTTTTrsTTTT usw.
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

  3. #23
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    61
    Beiträge
    5.799
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    Der Selbsttest ist auch noch auf dem Chip.
    Nein! Der SelfTest ist ein Programm das geladen werden muss/kann. Auf dem Chip ist nur das Ladeprogramm. Dieses wird aufgerufen wenn die IR-Übertragung beim Flashen erkannt wird. Wenn keine Übertragung erkannt wird, springt der Lader zum geladenen Programm (soweit vorhanden und ausführbar)

    Gruß

    mic

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    Schwabmünchen (nahe Augsburg)
    Beiträge
    285
    Also mit "auf dem Chip" meinte ich, dass das Programm da gespeichert ist und ausgeführt wird / werden kann.
    ----

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.11.2005
    Ort
    Graz (Österreich)
    Alter
    31
    Beiträge
    212
    Er sendet nichts zurück nur TTTaTTTTuTTTTrTTTTT !!
    Das dürfte aber am Asuro liegen und nicht an den Adaptern oder ??
    mfg Daniel

  6. #26

    Keine Panik

    Ich hatte das Problem auch. Bei mir waren die Akkus entladen. Es gibt auch einen Jumper, den man setzen soll, wenn man Akkus benutzt (Die haben eine geringere Spannung als Batterien).

  7. #27
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    21.03.2004
    Ort
    73061 Ebersbach
    Alter
    55
    Beiträge
    52
    ist der chip für die IR decodierung zu heiß geworden (der sfh 5110-36)?

    denn wenn du diese TTTTT im selbst test bekommst heißt das dass der asuro sendne kann.
    wenn dein sender richtig eingestellt ist dann bekommst du in der anzeige deinen gedrückten buchstaben.

    also muss der fehler irgendwo am asuro beim verarbeiten der signale liegen.
    und das könnte der sfh 5110 sein.

    ich hab leider keine ahnung wie man das testst ob der noch gut ist.

    gruß
    downad
    Das, was immer von jedermann und überall als richtig akzeptiert wurde, ist mit ziemlicher Gewißheit das Falsche.
    Paul Valéry (1871-1945), frz. Dichter

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Beiträge
    2.731
    Man könnte am Pin 1 des SFH, das ist links, messen ob sich was tut, wenn man am PC Zeichen tippt die der Asuro empfangen sollte, egal ob die jetzt nun verarbeteitet werden oder nicht.
    Sollte auch mit dem Multimeter zu erkennen sein, denn es ist nur wichtig, das etwas flackert, bzw. die Spannung schwankt.

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.11.2005
    Ort
    Graz (Österreich)
    Alter
    31
    Beiträge
    212
    Problem gelöst hab mit dem Lötkolben ausversehen eine Leiterbahn durchtrennt.

  10. #30
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    7
    hallo,
    ich habe genau das gleiche problem wie du, gandalfsz, könntest du mir bitte sagen welche leiterbahn du ausversehn durchgelötet hast?? habe trotz mehrmaligem suchen nichts auffälliges gefunden.
    Was ich noch alles versucht hab: flash tool version 1.5.1, damit fängt er an, bricht jedoch nach sendping page 001 # xxx t.t.t.t.t.t.t mit der oben genannten fehlermeldung ab; dies passiert jedoch selten, meist wird der asuro garnicht erst gefunden.
    dann habe ich noch versucht den IR empfänger des asuros mit einer taschenlampe zu beleuchten,...bringt auch nichts
    wenn ich eine klopapierrolle zwischen asuro und IR-receiver halte klappt es etwas häufiger überhaupt eine verbindung aufzubauen...jedoch wird immer mit einem fehler abgebrochen

    was mir noch aufgefallen ist, ist dass ich beim dem selbsttest wenn der IR receiver getestet wird nicht den nachfolgenden buchstaben des alfabets vom asuro zurückbekomme, ansonsnten funktioniert der IR receiver jedoch ( habe den mit serieller schnittstelle )

    ausserdem benutze ich win98, da ich nur an dem alten pc einen funktionsfähigen com-port besitze, und für ein neueres OS wäre dieser PC zu langsam...

    wenn ich die datenübertragung starten will läuft ausserdem der selbsttest des asuros weiter

    [edit] Habe meine Batterien mit einem Multimeter überprüft, sie haben die Spannung 6,25. Daran kann es also nicht liegen ( der jumper ist natürlich nicht gesetzt da ich keine akkus nutze)

    bin hier schon am verzweifeln, ich bitte im hilfe
    mit freundlichen grüssen

    minus

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests