- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Floh-Falle/ -Killer =)

  1. #31
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    52
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hi

    Schon etwas betagt, aber ich befürchte, die hüpfenden Plagegeister gibt's noch?
    Hatte vor Jahren auch mal Flöhe mit heimgeschleppt (reine Hauskater's).
    Halsbänder brachten nicht wirklich was, könnte aber daran gelegen haben, daß die Viecher noch nie Halsbänder hatten, und solange rückwärts gingen, bis das Ding ab war ...
    Flohpuder hat was, wenn man's mit na Knuddeleinlage verbindet, lassen sich die Viecher das 'einstauben' sogar gefallen *g*
    Wichtig ist, Liegestätten ect. auch einzupudern.
    Ok, um die Plage kurz zu halten: im Endeffekt hat's nicht geholfen.
    Glaube in einer Tierhandlung (oder Tierbedarf ??) kaufte ich eine 'Flohbombe' (kA, wie das Zeug hieß), sah aus wie eine Nebelgranate, und funktionierte auch so oO.
    Hierbei ist wichtig, das sich KEIN geduldetes Lebewesen mehr in dem begastem Raum befindet!!!!
    Alle Fenster verschließen, alle Türen auf, Schrankinhalte möglichst gleichmäßig in der Wohnung verteilen, Bombe an zentralem Punkt aufstellen (bei uns Katzenbaum im Flur), Bombe zünden und schnell raus.
    Laut Beschreibung vll ne Minute 'Brennzeit', 2 Stunden Einwirkzeit, danach (möglichst ohne Luft zu holen) 2 Fenster öffnen (Durchzug) und die Bude noch ne Stunde auslüften lassen.
    Alles in Allem ne recht teure und umständliche Variante (Katzen im Katzenkorb, alleine das schon ...), aber die Viecher waren seit dem nicht mehr gesehen!!

    Ach ja, hatten Holzdielen-Fußboden, Ritzen ohne Ende, drunter eine Spalierlattendecke mit Bauschutt-Füllung (Altbau halt), viel Platz, wo die Flöhe hin können.
    Trotzdem waren se danach wech ... gutes Zeugs das.

    Was ich noch von Floheiern weiß:
    - sie überleben so ziemlich alles (nach na Woche noch ne Bombe)
    - die Flöhe schlüpfen, wenn ein Wirt an Ihnen vorbei geht (kA wie die das machen, nen µC im Kopf?)

    Schwank aus der Geschichte:
    Im Mittelalter fing man Flöhe mit einer Art Tee-Ei, welches am Körper getragen wurde.
    Enthalten war ein mit Blut und Honig getränkter Wattebausch.
    Blut zum Locken, Honig zum festkleben.

    Und nun noch mein alternativer Anti-Floh Vorschlag:
    Nimm eine dieser Anti-Mücken-Lampen (die mit der UV-Röhre und dem Britzel-Draht drum herum).
    Mittig rein kommt Dein Köder (nein, nicht die Katze), Stecker rein und bzzzzzrrgmt
    Einer weniger

    Viel Erfolg noch bei Deinen Flöhen und gibt Deinem Vieh mal nen Beileids-Knuddler

    MfG
    Posti (seit zig Jahren flohlos)

  2. #32
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.07.2006
    Alter
    43
    Beiträge
    2.474
    Im Moment is nix mehr zu merken, wollen demnächst unsere Wohnung renovieren, da kommen dann auch die alten Teppische raus, da wird mal richtig saubergemacht \/

  3. #33
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    Fröndenberg
    Beiträge
    105
    Also es ist wirklich eine Plage mit der Flohplage. Aber das mit der Nebelgranate ist echt super. Geh mal zum Tierarzt nach 40 Euro bist du gewappnet gegen die Biester. Erst gibt es ein Zeug das du der Katze in den Nacken kippst, damit gehen die Viecher zugrunde, weil die KEINE EIER mehr legen können. Die Wohnung legst du auch mit dem Nebelfogger ganz schnell frei.
    Das mit der Schüssel und Öl und Spülwasser funktioniert dauert nur ewig und funktioniert nicht gegen die Eier.
    C ya, Grusim

    Anfänger in der Elektronik

  4. #34

    floh spray

    also technisch ist es wohl fast nicht möglich die blutsauger auszuknipsen... ich hatte das problem auch mal.. da hilft nur ein tiearzt- besuch.... ich bekam ein mittel gegen flöhe an dem vierbeiner und ein spray, welches für den teppich war... es hinderte die jungflöhe am bilden eines panzers... aus technischer sicht is es wohl sehr schwer einen autonomen mechanismus gegen flöhe zu basten... da hilft nur die alte chemiekeule...

  5. #35
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.07.2006
    Alter
    43
    Beiträge
    2.474
    Wer weiss, evtl. hat das hier ja schon einer gebaut \/

    Hab hier mal n Clip, wie unsere Katze sich sauber hält
    http://www.myvideo.de/watch/824207

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress