-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: schönes increment

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19

    schönes increment

    Anzeige

    Hi.

    Ich überlege gerade wie ich ein einfaches Increment über 16 bit (2Register) erzeuge.

    ich muß eine 16 Bit EEPROM Adresse händeln...

    erst dachte ich ich verwende einen der automaisch hochzählenden Befehle LD, ST oder so, aber das funzt nicht da ich ja den INHALT des Registers ( auch wenn es sich dabei um eine Adresse handelt) incrementieren will und nicht die Pointeradresse.

    Es bleibt also vermutlich ein INC des Low Register und eine Carry Flag Auswertung und INC des HIGH Register. Ist das so richtig gedacht?

    Gibt es noch eine andere Variante die ich übersehe?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2003
    Beiträge
    136
    Hi,
    wie währe es mit ADIW
    Gruß
    -=jens=-

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19
    genau. Ich wußte doch da wa noch was.

    Danke

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •