-         

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Keine Ahnung von nix!!!

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    11.05.2006
    Ort
    Oberschopfheim
    Alter
    29
    Beiträge
    380

    Keine Ahnung von nix!!!

    Anzeige

    Hallo,
    ich bins mal wieder. Ich schreibe hier immer irgendwelche Threats welche ich nie fertigstellen werde kann.
    Ich blick irgendwie gar nix. Ich habe zwar das Rowalt AVR Buch habe aber noch immer keine ahnung wie ich verschiedene sachen programmieren soll dass se funktionieren.

    Und dann kommt noch hinzu dass ich nicht weiß was ich bauen soll. eigentlich wäre ich ja voll für einen autonomen roboter aber was der machen soll da habe ich echt keine ahnung.
    aber kommen auch immer andere sachen die mir durch den kopf schießen welche aber für mich denke ich mal nicht realisierbar sind weil ich nicht so viel programmier mäßig drauf habe. (fast gar nix)

    Helft mir doch mal.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467

    Re: Keine Ahnung von nix!!!

    Zitat Zitat von xbgamer
    Helft mir doch mal.
    Was sollen wir dir denn jetzt helfen??
    Ich würde dir schon gerne Helfen, wenn ich aber nicht weiß, was du wissen willst kann ich dir nicht helfen.

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    1.078
    Hallo
    das Problem ist doch, daß er selber nicht weiß was er wissen will.
    Mit freundlichen Grüßen
    Benno
    Wo man nicht mit Vernunft handelt, da ist auch Eifer nichts nütze; und wer hastig läuft, der tritt fehl.
    Ein König richtet das Land auf durchs Recht; wer aber viel Steuern erhebt, richtet es zugrunde

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    Das merke ich.

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.07.2005
    Ort
    127.0.0.1
    Alter
    26
    Beiträge
    824
    Hallo

    Mein Tipp: Kauf dir nen Asuro, da kannst du mal die Grundlagen lernen.
    Und wenn du fragen hast, bekommst du sicher ne Antwort.

    mfg Luca
    Sollte ein Bild von mir nicht angezeigt werden, einfach eine PM schicken!

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    70
    Hi,

    dann helfen wir mal seinem "Geist" auf die Spruenge. Wie waere es 1. mit einem Blinklicht, 2. Lauflicht, 3. Verkehrsampel. Das Zeugs kann man ja in der Wohnung verteilen. Bis dahin ist wieder Weihnachten und dafuer eine dimmbare Weihnachtsbaumbeleuchtung.
    Fragt sich nur ob mit µP´s oder ohne.

    mfg Karl

    Erinnert mich an den Kauf des VC-20 im Jahre 1983. Wusste damals auch nicht was man mit dem Ding anstellen konnte. Drei Tage mutterseelenallein gebraucht um das Ding ueberhaupt in Gang zu kriegen und fragen konnte man damals auch ... wen?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    11.05.2006
    Ort
    Oberschopfheim
    Alter
    29
    Beiträge
    380
    blinklicht, ampel und so kleinscheiß hab ich in der schule schon alles programmiert und auch ohne microcontroller aufgebaut.

    weiß net.
    also ich wollte dass schon mal mit Sensoren machen und ausweichen aber irgendwie is des doch so billig einfach ne wait funktion und dann wars es.

    ich will mal was komplexeres wo ich aber auch verstehe aber eben auf diesem ausweichprinzip.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    1.078
    Hallo
    wenn Du Dich langweilst: lerne doch erstmal Deine Gedanken so auszudrücken, daß auch andere Menschen in der Lage sind diese nachzuvollziehen.
    Ansonsten frage doch mal Deine Umgebung nach ihren Wünschen, da fällt bestimmt etwas an, was eine Aufgabe für Dich sein könnte.

    Mit freundliichen Grüßen
    Benno
    Wo man nicht mit Vernunft handelt, da ist auch Eifer nichts nütze; und wer hastig läuft, der tritt fehl.
    Ein König richtet das Land auf durchs Recht; wer aber viel Steuern erhebt, richtet es zugrunde

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Baoding
    Alter
    38
    Beiträge
    687

    Re: Keine Ahnung von nix!!!

    Sollen wir jetzt ein Projekt für dich finden was Du gebrauchen kannst und Du programmieren kannst??? Sorry aber meine Kristallkugel ist gerade im Urlaub.

    Zitat Zitat von xbgamer
    aber kommen auch immer andere sachen die mir durch den kopf schießen welche aber für mich denke ich mal nicht realisierbar sind weil ich nicht so viel programmier mäßig drauf habe. (fast gar nix)

    Helft mir doch mal.
    Na dann fange doch an und stell ne konkrete Frage wo Du nicht weiter weisst. Dann könen wir Dir helfen und man wächst bekanntlich mit seinen Aufgaben.

    MfG

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    11.05.2006
    Ort
    Oberschopfheim
    Alter
    29
    Beiträge
    380
    ja des is so ne sache ich war ja schon ewig in nem andern threat an nem timer drann aber des wird ja in rowalt nie wirklich so erklärt wie man es auch schreibt.

    ich will mal konkret wissen wie ihr dass alles so rausgefunden habt. ich meine wie eben bei mir beim timer wie stelle ich jetzt en sekundentakt ein(weiß ich jetzt) aber wo findet man solche sachen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •