-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: eagle layout für L298/L297 Schrittmotor Platine

  1. #1

    eagle layout für L298/L297 Schrittmotor Platine

    Anzeige

    Moin,
    hat sich schon jmd. die "Arbeit" gemacht, und mit Eagle die obrige Platine entworfen (also *.brd und *.sch) und/oder die hier im Forum gepostet??
    Habe trotz intensiver Suche(funktion) nichts gefunden.
    Falls ja, wäre ich um nen Link dankbar, sonst mach ich das selber.
    Thx, Peter

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    39
    Hallo

    Ich habe eine Platine gemacht, jedoch kann ich sie erst in 2-3 tagen testen. Leider ist sie doppelseitig (dadurch ziemlich klein) und mit target. Ich habe auch schon mal gefragt, aber keiner hatte eine.
    Wohl oder übel musst du dir selber eine zeichnen.

    mfg
    Alex

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    256
    Die Standart-Schaltung (laut Datenblatt) könnte ich als Dreikanal auf 1/2 Euro (doppelseitig) als Eagle File anbieten. Wurde aber aber auch noch nicht aufgebaut und getestet.

    BlackBox

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    16
    Ich habe mit Eagle für die L297/298 Platine ein einseitiges Layout erstellt. Allerdings mit ca. 20 Drahtbrücken.

    Leider hat der L298 in der Bauteilbibliothek von Eagle recht große Lötpunkte und ich musste zwei Leiterbahnen dazwischen durchquetschen. Da ich nicht wusste, wie man die Pads in Eagle verkleinert, habe ich die betroffenen Lötpunkte auf der fertigen Platine mit dem Skalpell verkleinert

    Die Platine funktioniert aber tadellos. Wenn trotz dieser kleinen Unschönheiten Interesse besteht, kann ich sie gerne Uploaden. Oder weiß vielleicht jemand, wie man das Problem mit den Lötpunkten "anständig" löst?

    Gruß
    Sunnyheinz

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    256
    @sunnyheinz

    Die Lötpunkte bekommst Du nur kleiner, indem Du die Bibliothek änderst und dann mit Replace (ältere Versionen) das Bauteil ersetzt oder mit Update (V4.11) das Bauteil änderst.

    BlackBox

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •