-
        

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Datenaustausch von AVR nach AVR IRDA

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    24.12.2006
    Beiträge
    11

    Datenaustausch von AVR nach AVR IRDA

    Anzeige

    Tach,

    ich such ein Möglichkeit über Infrarot daten von einem ATmega zu einem andren ATmega zuschicken.

    Was für Bauteile benötige ich gibt es evt schon irgendwelche fertigen schaltungen?

    Die Empfänger Bauteile müssen ziemlich keine und Stomsparent sein.

    Evt kann mir ja jemand helfen.


    MfG


    Athlon

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    24.12.2006
    Beiträge
    11
    Hat jemand einen Schaltung um das UART Signal uber Irda zuschicken??

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    111
    Was für Entfernungen willst Du denn überbrücken?

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    57
    hallöchen,
    ein feiner chip ist der TFDU4100 von VISHAY.
    ist zwar nicht mehr der neueste, aber am einfachsten an zu schliesen.
    Nur Vcc, GND, RxD und TxD (natürlich direct vom proz) und evt. SC für die empfindlichkeit
    Datenblatt unter: www.vishay.com

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    04.09.2004
    Ort
    Bürstadt
    Alter
    30
    Beiträge
    383
    ich hab mal aus spaß zwei AVRs über RC5 kommunizieren lassen! War ganz lustige ging auch locker durch mein Zimmer (4-5m) Dachte mir damit ein Komunikator für die Schule zu bauen.. SMS verschicken über RC5 ^^

    Naja habs dann doch gelassen..


    MfG
    Ringo
    Nobody is Perfect
    Visit www.ringo.roboterbastler.de last update: 23.05.2009

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    164
    argh ich wollt mir das ding auch schon öfter mal besorgen .... hab hier auch im forum viel gesucht, gefunden hab ich kaum was ... muss aber ja gehen aber hab mich noch nicht durchgerungen bzw. hatte wichtigeres ...


    also wenn du was erfährst bzw was in gang bekommst schreib doch bitte hier rein!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •