-
        

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Servos per HTML Server ansteuern?

  1. #1

    Servos per HTML Server ansteuern?

    Anzeige

    Hi,

    ich hab die Suche probiert aber nix gefunden.

    Ich Suche eine Möglichkeit Modellbauservos(Graupner etc.) über das TCP-IP Netzwerk zu steuern. Per PC würde ich über den Browser auf den Server des Steuermoduls zugreifen und von dort die Servos steuern.
    Vom Prinzip her das Gleiche was man von Handelsüblichen Pan/Tilt Netzwerkkammeras kennt nur halt modularer und mit Mehr Servos.

    Gibts für sowas Module oder ist was in Aussicht?


    Falls die Frage zu dämlich oder die Antwort zu offensichtlich sind zeigt bitte Nachsicht bei mir.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.190
    Ich kenne nur das, ob es Software für deinen Fall gibt weiss ich nicht und ob es den Aufwand lohnt?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #3
    Jupp, sowas!

    Mir schwebt halt eine kleine Box vor die über einen RJ45 und Servoanschlüsse verfügt einen eingenen Server hat und dann übers LAN erreichbar ist.

    Sowas: http://www.icamview.com/


    Wie groß ist das Ding von dir oder haste ein Bild davon?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Issum
    Alter
    46
    Beiträge
    2.236
    Schau mal da unter Webserver

    Das Ding ist echt klasse.

    Gruß Sebastian
    Software is like s e x: its better when its free.
    Linus Torvald

  5. #5
    Was haltet ihr von diesen Icamview Servern?

    Ich warte schon über ein Jahr darauf das diese Pro Variante raus kommt ......

    Falls die die Firmware öffnen würden währen die Dinger fast Alleskönner.

    Fehlen nur noch die USB-Servos.

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.12.2004
    Beiträge
    30
    Oder wie wär's mit dem hier? Ist ein Webserver auf einer einseitigen Halbeuro standard Platine zu selber ätzen. Ein Servo Interface ist nicht drauf, kann aber recht einfach mit einer zweiten Platine nachgerüstet werden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken mcweb.jpg  

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.04.2005
    Ort
    Aarau
    Alter
    34
    Beiträge
    979
    sieht sehr intressant aus der kleine webserver... wo gibt es den schema und anleitung dazu?

    gruss bluesmash

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.12.2004
    Beiträge
    30
    gibt's noch gar nicht... könnte ich aber demnächst mal hier ins Forum stellen

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Biberach
    Alter
    27
    Beiträge
    485
    Hi,
    schaut ma bei www.ulrichradig.de vorbei. Dort unter AVR->Webserver kann man sich nen Schaltplan, Board layout, etc. runterladen.
    Keine Ahnung ob es der gleiche ist, könnt ja mal schaun =)

    MfG

    Edit: Ok, ihr sucht den Schaltplan für das Board von m444x. Hab ich zu spät geschnallt

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    18.05.2006
    Beiträge
    559
    ich hab an nen Router per USB-RS232 Adapter einen Mikrocontroller angeschlossen,
    damit kann ich auch Servos ansteuern.

    Erst wollt ich auch so einen Miniwebserver benutzen, aber der Aufwand war mir einfach zu hoch,
    und mein Router hat auch gleich WLAN an Bord

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •