-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: wie folgendes realisieren?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    41

    wie folgendes realisieren?

    Anzeige

    ich habe eine if-anweisung: bedingung 1 wird dauerhaft erfüllt (motor dreht vorwärts) wird nun ein kollisionstaster ausgedrückt, dreht der motor rückwärts (aber nur solang bis der taster nicht mehr gedrückt ist), er sollte aber ein paar sekunden rückwärts fahren. hätte es mit einer vorschleife probiert die ein paar sekunden dauert aber der motor dreht dann wieder sofort vorwärts wenn die taste nicht mehr gedrückt ist.

    welche möglichkeiten gibt es nun, den motor länger rückwärts laufen zu lassen ohne den kollisionstaster dauerhaft gedrückt zu halten? i

    nterrupt wird wohl nicht die lösung sein oder?


    danke, mfg dreamer001

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    Hast du mal ein Prog?
    Damit nicht alles neu geschrieben weren muss, sondern nur ausgebessert oder erweitert werden muss.

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    41
    hab erst am wochenende zeit das prog zu schreiben.

    aber würde es mit einer for schleife reichen?

    danke

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    Ich habe die Frage nur für die Allgemeinheit gestellt. Ich kann nur ein ppar BASIC-Dialekte und html.
    Es ist halt immer hilfreich, wenn man eine Basis hat.

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.186
    Du könntest es mit einem Timer probieren der wahlweise bei Tastendruck oder beim Tastenloslassen startet und erst nach ablauf das Bit für den Vorlauf wieder setzt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •