-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welcher Roboter?

  1. #1

    Welcher Roboter?

    Anzeige

    Hallo,

    Hatte bisher mit dem ASURO in einem Schulprojekt zu tun gehabt, und möchte mir nun einen eigenen kaufen. Gibt es überhaupt alternativen zum ASURO? (Max bis 100€)

    Muss man bei anderen auch andere Programmiersprachen benutzen?

    Ich will mal einfach einen Roboternamen in den Raum werfen: Robosapien

    Danke schonmal für Tipps...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    Es gibt noch den RP5 von Conrad, den kann ich aber nicht wirklich empfhelen. war bei mir immer kapput. Nach dem drittenmal Umtauschen habe ich dann gesagt, dass ich mein Geld wieder haben möchte. War dann auch kein Problem.
    Kann man den Robosapien auch Programmieren? Ich meine, dass das nicht geht.
    Schau mal in der Wiki. Da gibt es bestimmt Artikel über Roboter bausätze.

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.12.2006
    Beiträge
    447
    Es gibt den Crash Bobby, der ist zwar gut, aber auch ein bisschen teuer (250€).
    Bei diesem Roboter muss man in c++ sprache schreiben. Nicht wirklich schwierig. Wenn du dazu ne Software brauchst, geh auf www.rocci.net
    und lade dir den Robotbuilder runter (9mb).
    Im Lieferumfang sind das Controllerboard mit 4 Digitalen und 4 Analogen Eingängen, das Gestell und 3Distanzsensoren sowie zwei Motoren und 3 Rädern. Er eignet sich sehr gut zum Umrüsten. Ich habe einen und hatte bissher keine Probleme!
    Diese Signatur wurde unter der GPL veröffentlicht.
    Klau was aus meiner Signatur und du bist tot!

    www.twitter.com/skgrobotics

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •