- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Direct Show Filter für Netzwerktransfer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    16.11.2003
    Beiträge
    355

    Direct Show Filter für Netzwerktransfer

    Hallo,

    ich bräuchte einen Filter für Direct Show, der mir Bilder von einem Webcamserver holt, und für weitere Verwendung in Direct Show zur Verfügung steht.

    Es geht dabei um diesen Webcamserver http://mxhaard.free.fr/embedded.html

    Der Server schickt auf Anfrage jeweils einen Header und ein Jpeg komprimiertes Bild. Mein Problem ist, ich kann kein bisschen C, sondern nur VB. Aber ich konnte keinerlei Infos finden, wie ich mir denn einen Filter in VB programmieren kann o.ä.

    Hat irgendjemand einen Link, wie ich das bewerkstelligen könnte, oder gar wo ich es fertig finden könnte? Oder falls nicht, gibts hier jemand der sich mit der Matherie auskennt, und für den es ein klacks wäre sowas zu coden?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    36399
    Alter
    49
    Beiträge
    1.562
    Hallo,

    ich will so was ähnliches auch machen nur beide seiten selbst
    da ich nachher auch die daten für einen Webserver bereitstellen möchte.

    Wie hoch willst du die Auflösen treiben ?
    wie willst du die Daten weiter verarbeiten oder nur an zeigen ?

    Gruß

    PS: Zur zeit habe ich viel zu tun drum kann ich nicht sagen wann ich was habe.
    P: Meine Tochter (06.11.07) und https://www.carnine.de
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    16.11.2003
    Beiträge
    355
    Hi Numberfive,

    ich habe jemanden gefunden, der eh was mit Directshow machen wollte, der hat das für mich in Angriff genommen (vielen Dank nochmal falls er es liest).
    Mir reicht es allerdings auf Client Seite, da ich auf dem Bot keinen PC habe.
    die Auflösung wird max 640x480.

    Er codet mir den Filter so, das ich ihn in Directshow weiterverwenden kann.
    D.h. ich kann nen mitm Videorenderer verbinden, auf nen Splitter legen usw.

    Ich will die Daten anschließend mit einem 2ten Stream zusammen so umrechnen, das ich einen Stream erhalte, der zusammen mit einer rot/cyan Brille 3D sichtbar macht. (kennt man ja aus Kino und Fernseh (Kabel1).
    Auserdem will ich damit die 3D Koordinaten von signifikaten Punkten berechnen.
    Trotzdem fänd ich es genial, wenn wir da noch weiter zusammenarbeiten könnten, Directshow bietet ja viele Möglichkeiten.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    36399
    Alter
    49
    Beiträge
    1.562
    Nun habe ich die Filter weiter entwicklung doch wieder an mich genommen und es gibt einen. Der Fileter wird im Rahmen des RNCom Projektes weiter entwicklet ist ohne diese lauffähig.

    Wer so was brauchen kann melden oder das RNcom projket ansehen Link fuß zeile.
    P: Meine Tochter (06.11.07) und https://www.carnine.de
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests