-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Temperatur Regelung und Relay ansteuern

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Edmonton
    Alter
    33
    Beiträge
    88

    Temperatur Regelung und Relay ansteuern

    Anzeige

    Hi Leute,

    brauche hilfe fuer eine temperatur steuerung. Also was ich machen will: Moechte die Temperatur in meinem Platinen-Aetz-Geraet messen und ein heizelement mit hilfe eines relays ein und aus schalten. am liebsten mit einer hysterese. einschalten wenn temp >43 grad und ausschalten wenn temp <46 grad. das sind die einzigesten "set points" die ich brauche. die kann ich auch meinetwegen das erste mal per hand einstellen per poti oder so.

    hat jemand eine schaltung oder idee wie ich das realisieren koennte?

    danke schon mal.

    eddi

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.183
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...ght=temperatur
    Vieleicht hilft dir das, sonst bei Operationsverstärker suchen.
    www.ferromel.de/ Hier gibts unter Elektronik einen Temperaturregler

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •