-
        
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Avr Grunddokumentation wo FINDEN??

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.06.2004
    Ort
    Burgenland
    Beiträge
    28

    Avr Grunddokumentation wo FINDEN??

    HI!
    Ok ich weis der Forentitel klingt ein bisschen Jugoslawisch
    aber ich hab mich in letzter Zeit wieder ein bisschen mehr mit eminem Roboterprojekt beschäftigt und bin Dank Eurer Hilfe auf die (hoffentlich nicht Dumme ) Idee gekommen langsam meine analog aufgebauten Schaltungen über Bord zu werfen und was Digitales zu probieren und lernen

    Habe zu den AVR S NICHTS BRAUCHBARES GEFUNDEN
    Ich such sowas wie ein einsteigerbuch wo alles schritt für schritt beschrieben ist (hab leider nur kenntnisse von analogen schaltungen daher warscheinlich für anfänger )

    wenn ihr tipps habt zB für Bücher Aleitungen im netz und besonders
    erklärte beispielschaltungen BITTE BITTE posten
    (c programmieren und assembler kann ich zweiteres eher zur not )

    mfg Robert

  2. #2
    Gast
    Hier schon mal rein geguckt http://www.roboternetz.de/phpBB2/dlo...gory&cat_id=13

    Und vielleicht in das Bücher Unterforum

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19
    AVR-RISC Mikrocontroller von W. Trampert. Veraltet, aber trotzdem ein guter Einstieg.
    Insbesondere auch zum Nachschlagen sehr gut geeignet wenn man gerne auch mal Ausführungen in deutsch liest .-)

  4. #4
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.943
    Blog-Einträge
    1
    Ja finde ich auch. Ist zwar nicht unbedingt das ideale Einsteigerbuch weil die Materie doch sehr trocken rüber kommt, aber zum Nachschlagen ist es sicher gut.


    Und schau die nochmal die Bücher von Kühnel und Rowalt an http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewforum.php?f=16

    Die gehen zwar von Basic aus an die AVR´s ran, aber man erfährt auch sehr viel über die AVR-Grundeigenschaften (Register, Möglichkeiten etc.)

  5. #5
    Gast
    danke !wisst ihr evtl. etwas über eine experimentierplatine (so ne art baukasten) ? mit anleitung gibts sowas auch ?

  6. #6
    Gast
    ja, es gibt diverse Platinen zum Selberbauen, inklusive Programmieradapter usw.... wenn du aber nicht so sattelfest bist, würde ich unbedingt das STK 500 von Atmel empfehlen. Das kostet zwar Geld, dafür kannst du auch sicher sein das es geht und es unterstützt alle Möglichen Features der AVRs wie verschiedene Programmiermodus, serielle Schnittstelle , Tasten und LEDs sind dran und frei konfigurierbar, es gibt Anleitungen zum Anschluß, Software usw alles dazu. Fürdie die sich in erster Linie mit Programmierung beschäftigen wollen und wo es nächste Woche los gehen soll wohl die bessere Wahl. Wenn du später keinen Bock mehr hast kannst du es immer noch gut verkaufen, insofern ist es auch nicht teurer als selberbauen....

  7. #7
    Gast
    Ich würde sofort ein kleines fertiges Controllerboard kaufen das man dann auch für echte Anwendungszwecke weiterverwenden kann. Spart Geld und Einarbeitungszeit. Gute Erfahrung habe ich mit dem roboternetzboard RN-Control gemacht.
    Ich hab es als Fertigmodul bei www.robotikhardware.de bestellt, aber es gibt es auch als Bausatz. Programmieradapter und RS232 Kabel hab ich gleich mitbestellt, so das ich da auch gleich loslegen konnte. Bei mir war sogar schon das Testprogramm aufgespielt.

    Kostet in jedem Fall weniger und bietet mehr Möglichkeiten. Werde hier bald meinen Roboter vorstellen.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    Gibt es nicht nen Original-Datenblatt, wie z.B. auf:
    http://www.robotikhardware.de/grundschaltung.html
    für den Mega 16 auch für den AT90S2313?

  9. #9
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.01.2004
    Beiträge
    96
    Klar gibt es das Datenblatt, schau einfach beim Hersteller

  10. #10
    Gast

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •