-         

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Display Hintergrundbeleuchtung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    K-Town
    Alter
    39
    Beiträge
    178

    Display Hintergrundbeleuchtung

    Anzeige

    HI,

    hat jemand schonmal dieses Display bei Pollin.de gekauft?
    4x20 - angeblich blau

    http://www.pollin.de/shop/downloads/D120472D.PDF

    kurz:
    ist leider nun grün! und die Hintergrundbeleuchtung bekomme ich nicht über die Lötanschlüsse zum leuchten! der Pin der Kathode hat auch keinen Kontakt mit dem direkten Anschluß an der Hintergrundbleuchtung. die Anode ist verbunden!
    sollte doch verbunden sein, oder?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.06.2004
    Ort
    Kuala Lumpur
    Alter
    56
    Beiträge
    239
    Ich liebe diesen "kurz-Marketing-Müll"

    1. Da steht nirgentwo das es grün oder blau / oder sonst wie leuchten sollte.
    Wenn der Display nicht leuchtet - wie kommst du dann auf GRÜN ?

    2. für die LED's 4,2V und 260mA an Pin15 & 16 und da sind noch die Kontakte an der Seite .
    Kommt da Saft an? Sin die LED's auch verbaut? Leuchten die wenn der Saft direkt an die Pins gegeben wird

    Und dabei dran denken das keine Strombegrenzung verbaut ist ! Also an die Strombegrenzung denken , sonst leuchten die nur einmal und danach nie wieder



    Gruss
    Artur

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    K-Town
    Alter
    39
    Beiträge
    178
    An den Artur der den "Kurz - Marketing Müll" so liebt!

    wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    aber vielleicht habe ich mich auch nicht richtig ausgedrückt, deshalb hier nochmal:

    bei Pollin.de steht: "4-zeiliges, blaues LC-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung. "

    kannst du das Wort blau in diesem Satz nun erkennen!?!?!?!?!?

    des weiteren:
    wenn Spannung (kein Saft!) an direkt an die Anschlüsse der LEDs gelegt wird leuchtet die Hintergrundbleuchtung... und zwar grün!!!!!!!!!!! daher weiß ich das.
    wenn ich über die Lötanschlüsse gehe in die man eine Stiftleiste oder Kabel reinlötet, leuchtet sie nicht, da der PIN der Kathode kein Kontakt mit dem direkten Anschluß der Dioden hat.!

    der gemailte Link ist nur das Datenblatt... wenn man auf diesen Beitrag antworten möchte sollte man sich die seite unter www.pollin.de - Bauelemente - aktiv - Displays und dann auf seite 2 klicken dieses Display mal reinziehen... Modellnr. steht im Datenblatt.

    wenn man nicht auf diesen Beitrag antworten möchte, bitte auf die Zurück Taste klicken und nen Saft trinken ! gehen

    Spannungen gibts hier genug....

    danke für Kompetente Auskünfte..!!


  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.06.2004
    Ort
    Kuala Lumpur
    Alter
    56
    Beiträge
    239
    [quote="Zapo."]...
    bei Pollin.de steht: "4-zeiliges, blaues LC-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung. "

    kannst du das Wort blau in diesem Satz nun erkennen!?!?!?!?!?
    ...

    [quote]

    Hey,
    nun mal Langsam - der Link geht zum PDF - also beziehe ich mich auf PDF, und da steht nun mal NICHTS von blau/grün oder sonst was (darum auch Marketing-müll ) , was der Händler da sich dazu dichtet solltest mit dem Händler klären.
    Und wenn da kein Saft (SORRY - SPANNUNG ) ankommt dann sollte erstmal einer noch mal im Datenblatt ( dem Vollständigen ! ) gucken evtl soll das auch so sein. Würde allerdings wenig/kein Sinn machen.

    Also ich würde erts mal dem Händler noch mal auf den Kleinen Zeh tretten
    Denn das was du da Sagst ( Blau usw. ) davon steht doch nichts in den PDF , ausser das es evtl angeschlossen ist. Aber auch nur evtl. !

    Bleib RUHIG sollte doch nichts gegen dich sein , das Ding ist evtl. sogar eine "Falschlieferung" an dein Händler und der weist evtl. noch nicht mal was davon .


    Gruss
    Artur

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    K-Town
    Alter
    39
    Beiträge
    178
    ich bin die Ruhe in Person!


    war ja auch nicht böse gemeint, das mit der Falschlieferung zum Händler usw. hab ich vielleicht auch schon vermutet und Pollin drauf hin gewiesen, dachte nur es hätte möglicherweise jemand von hier dieses Display ebenfalls gekauft und hatte die selben Phänomene festellen können.

    ich bin mit den Displays von Pollin sehr zufrieden, vor allem sind die Preise gut! - nur funktionieren sollte die Hintergrundbel. schon über die Anschüsse und ohne was zu brücken, habe auch kein vollständigeres Datenblatt auser dieses gefunden und weiß mit auch nicht viel weiter zu helfen als halt eine Verbindung am Display zu verlegen. Funzt ja dann auch, wenn auch in Grün.....

    Gruß

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    K-Town
    Alter
    39
    Beiträge
    178
    hey Leute,

    habs das Problem mit der Hintergrundbeleuchtung gelöst!

    Display ist ab Werk falsch bestückt!

    unten sind 4 Pads zu sehen, ein Widerstand (0Ohm) ist bestückt, nur leider genau in die Richtung in der auch 2 dieser Pads sowieso miteinander verbunden sind!

    heißt also, Widerstand um 90° drehen und schon funzt das ding!

    Zapo.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.06.2004
    Ort
    Kuala Lumpur
    Alter
    56
    Beiträge
    239
    Zitat Zitat von Zapo.
    ...Display ist ab Werk falsch bestückt!
    ...
    Und was ist mit Blau?
    Sag nicht das der Blau oder Grün leuchten kann

    Gruss
    Artur

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    K-Town
    Alter
    39
    Beiträge
    178
    also blau ist nur die Glasscheibe, wenn die Hintergrundbeleuchtung an ist ist es nachwievor grün!

    siehe Bild!
    (achso, da war das Display noch falsch initialisiert... beachtet also nicht das Chaos auf dem Display....)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cimg6948.jpg  

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von wkrug
    Registriert seit
    17.08.2006
    Ort
    Dietfurt
    Beiträge
    1.892
    Ich hab mir das Blaue 16x2 Zeilige Display mit weisser Hintergrundbeleuchtung geholt.

    Es gibt aber tatsächlich auch andere Hintergrundfarben (auch grün).

    Wenn die Farbe der Hintergrundbeleuchtung nicht mit der bestellten Übereinstimmt wars vermutlich eine Falschlieferung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •