Hallo,

ich habe einige Probleme mit meiner Roboterplanung.

Ich will erst einmal Funk (habe ausgedientes Funk-Tastatur von Logitech, samt Maus - inkl Empfänger rumliegen, was ich verwenden kann), später ggf. auf eine schnellere kabellose Kommunikation aufrüsten. Erst mal soll der Prototyp funktionieren. Wer kann mir also mal etwas Zeit schenken und mir sagen, was ich alles beachten muss?

Ich will mein Notebook als Basisstadion benutzen und der Roboter von dem Computer via Funk gesteuert werden und Feedbackimpulse zurückschicken (das aber erst später).

Jedenfalls soll auch USB mit realisiert werden, falls, eine direkte Verbindung besteht (und damit man mehrere Geräte leichter an der Basisstadion ankoppeln (austauschen) kann. Ferner sollten alle Geräte via USB zusammengekoppelt werden. Wie realisiere ich das?

Ich bin blutiger Anfänger und wollte eigendlich die Mikrocontroller komplett umgehen, da mein Ziel es ist, alle späteren Motoren zentral zu steuern, was imho doch mit einem Notebook besser zu organisieren wäre, zumal man auch ín echtzeit veränderungen vornehmen kann und ein Upgrade so leichter fällt. Also kann mir einer dabei helfen?

Es ist mir sehr wichtig

THX