-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Modelbau Lkw Beleuchtung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    35
    Beiträge
    988

    Modelbau Lkw Beleuchtung

    Anzeige

    Hi ich möchte mal mein erstes feiges Mikrocontroller Projekt vorstellen das ich für mein Alten zum B-day gebaut habe.

    Verbaut habe ich einen pic16f627A und einige Kleinteile eigentlich ist die Schaltung nichts besonderes aber zum üben der Programierung ideal.

    Vor Wiederstende sind auf der Schaltung nicht drauf ich hab die auf ne extra Platine verbannt

    Der Aufbau per loch raster:

    Der Schaltplan:

    Das Eagle Board (noch nicht umgesetzt kommt aber noch):

    Der fertige Aufbau:





    Alles weitere Eagle Dateien + Asm Quellcode gibt es auf http://www.Grautier.com

  2. #2
    Moderator Begeisterter Techniker Avatar von tucow
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    269
    Sieht gut aus, wie wäre es mit einem Video um alles genau zu erläutern?
    Gruß
    Andreas




    Mein: Humanoide // nanoCopter Projekt
    Das Raspberry Pi als: Wifi Access Point // Wifi Router

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    1.065
    Sieht sehr gut aus, wie bei diesen Trucks, die Entlang einer Magnetschiene fahren können (siehe Hamburger Speicherstadt, diese RIIIIIESEN Modellanlage)
    Saubere Arbeit. Über ein Video würde ich mich auch freuen.
    Ich bin selbst PIC-Programmierer, hast du mal überlegt das noch kleiner aufzubauen, mit SMD Controller und Spannungsregler im TO92 Gehäuse?
    Vom Strom her müsste das klappen. Es sind SMD LEDs, oder? Wenn du ne Platine ätzen kannst, ist SMD kein Problem. Und vorm Löten brauchst du auch keine Bange haben.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    35
    Beiträge
    988
    jo naja bin grade dabei mir das Ätzen anzueignen hab da noch so meine Probleme mit.

    und jup sind Osram SMD LEDs sind zwar schweine teuer aber die einzigen die ich kenne die nen echtes rot und Orange haben

    ein video mache ich fertig

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    1.065
    schau mal bitte nach deinen PMs, ich habe eine Frage zu einem anderen deiner Projekte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •