-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Robosapien media usb probleme

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    23

    Robosapien media usb probleme

    Anzeige

    hallo

    habe den robosapien media, habe aber probleme in an meinen pc anzuschliessen.
    er wird nicht am USB anschluss erkannt kommt immer die meldung unbekantes gerät.

    wer hat da eine idee diesen fehler zu umgehen?

    danke für eure hilfe

  2. #2
    ganze einfache sache:

    um daten vom und zum rsmedia schieben zu können ,reicht es nicht,den nur ans USB anzuschließen
    du brauchst einen sogenannten powered USB hub,also ein gerät was extern mit strom versorgt wird und zusätzliche USB anschlüsse bereit stellt

    ich hatte das gleiche problem und mich durch etliche (englischsprachige ) foren gewühlt....
    danach funktionierte es einwandfrei.....
    eines ist noch wichtig (!)
    beachte die reihenfolge : pc und rsmedia einschalten,diese aber noch nicht miteinander verbinden,danach beim rsmedia den media mode auswählen und USB mode auswählen...NICHT dieses menü verlassen...

    wenn er dann sagt "thether attached" , verbinde nun den rsmedia mit dem powered hub an deinem pc ......
    nun sollte im arbeitsplatz der rsmedia als wechsellaufwerk erscheinen ....
    starte jetzt die rsmedia software.......
    nun kannst du daten transferieren .......bei fragen , email .....dragon44@gmx.net



    FD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •