- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 127

Thema: Dickes Problem mit Platine

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    13.12.2006
    Ort
    Saarland
    Alter
    43
    Beiträge
    314
    Anzeige

    Powerstation Test
    Also wenn ich ihn anschalt brennen die Back-LED´s hell auf und bleiben so sonst passiert eigendlich garnichts ähm der prozessor muss aber nicht kaputt sein weil als ich ihn raus nahm war das gleiche lasse ihn besser draussen damit nicht noch mehr kaputt geht falsch rum angelötet glaub ich nicht weil er ja mal so gut wie alle test erfolgreich abgeschlossen hatte jetzt halt nemmer Multimeter habe ich noch keins gehe mir heute nach der arbeit eins kaufen im bauparkhoffe nur das ich das richtige kaufe habe davon nähmlich keine ahnung^^

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    13.12.2006
    Ort
    Saarland
    Alter
    43
    Beiträge
    314
    so habe multimeter gekauft und alles so gut wie es ging geprüft aber scheint alles i.o. zu sein ausser c3 100nf aufdruck 104 da zeigt er mir irgendwas im 500ter bereich an ist das normal, könnte es daran ligen?

  3. #13
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    hmm.... also kondensatoren sollten eigentlich einen riesigen widerstand haben... miss mal den widerstand (ohm) des kondensators c3. dann sollte dein multi eigentlich entweder eine sehr große zahl, oder nichts anzeigen (einige multis zeigen dann uch eine einzelne 1 auf dem display). an sich sollte ungefähr das gleiche angezeigt werden, was du auch siehst wenn du beide prüfspitzen einfach in die luft hältst ohne dass sie sich berühren.
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    13.12.2006
    Ort
    Saarland
    Alter
    43
    Beiträge
    314
    ok kommt über all 3k raus habe da wohl was falsch gemacht hmm dann bin ich über fragt habe alles nach geschaut ob irgendwo ein kurzen drin ist habe alle wiederstände nach geschaut und kondensatoren (waren alle ok) habe den prozessor nicht drinne trotzdem glimmen die back-LED´s nicht sonder sind dauerhaft grell erleuchtet die betriebsspannung ligt bei 6 v und 300mA wenn einer rat weiss bitte melden und posten es sei den es hat was mit dem da oben genannten problem zu tun dann bitte auch posten wie ich es überbrücken kann. Danke schon mal im vorraus

  5. #15
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    also ein kondensator besteht aus zwei platten, die von einander isoliert sind. ein kondensator sollte deshalb eunen unendlich großen wiederstand haben. bei den billigen dingern kann es allerdings sein dass sie einen kurzschluss haben. probier mal (VORSICHTIG) sie wieder rauszulöten. sie dienen nur der entstörung, der asuro geht auch ohne. allerdings ist es verwunderlich das alle kondensatoren so einen geringen wiederstand aben...
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    13.12.2006
    Ort
    Saarland
    Alter
    43
    Beiträge
    314
    ok dann werden ide wohl kaputt sein also gestunken hat es auch mal und c6 und c7 muss da der wert auch unendlich sein?. ähm warum ist wunderlich das sie so gering sind meinst du das da noch was anderes faul ist?ach ja ich habe keine digital anzeige sondern eine analog anzeige am multimeter die digitale hätte 80 € gekostet und das war einfach zu teuer

  7. #17
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    geh mal in baumarkt und hol dir ein digitales multimeter (fangen bei ca 10 euro an) oder schau bei conrad, da gibts schon eins für 8 euro.

    die zeigermultis haben einen innenwiederstand, den man in sämtliche messungen mit einbeziehen muss, dadurch werden die messwerte ungenau und schwer zu interpretieren.

    also ich empfehle dir dringend, ein digitales multi zu holen.

    kondensatoren sollten grundsätzlich einen unendlichen wiederstand haben.

    das zeichen für einen kondensator ist folgendes:

    -----| |---------

    was zeimlich gut zeigt, dass zwischen beiden enden keine leitende verbindung ist.

    und wenns gestunken hat... also dann ist offensichtlich was abgebrannt... wann hats gestunken? was hast du da gemacht? sieht man irgendwas davon?
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    13.12.2006
    Ort
    Saarland
    Alter
    43
    Beiträge
    314
    ok jetzt glimmen sie wieder aber gehen net wieder aus

    also ich habe versucht die DUO led mit den abgeschnitten beinchen mit wiederständen die bahn nach zu gehen dann hbe ich es an gemacht und es hat etwas nach verbranten plastik gerochen und wieder und wieder und wieder sehen tut man nichts also kann nichts erkennen ausser wo die duo LED rein muss ist etwas verbrannt aber das war ja mein ganzes problem

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    433
    wenn das wo stinkt aus den motoren rauskam ists net sonderlich schlimm, sonder eigentlich ganz norml.
    ...

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    13.12.2006
    Ort
    Saarland
    Alter
    43
    Beiträge
    314
    sorry aber kam es leider nicht den die motoren sind nicht gelaufen als es angefangen hat zu stinken

Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress