-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bot?

  1. #1

    Bot?

    Anzeige

    Erstmal Hallo zusammen, bin neu im Forum , sowie in der Robotic.
    Bin vor ca einem halben Jahr schon einmal über eurer Forum gestolpert und war von da an, faziniert von der Idea mir selbst mal einen Bot zu bauen. Am besten mit dem vorhandenen Material was ich schon zuhause habe!

    Also am liebsten würde ich mir auf diesem Chassis( http://www.rccaraction.com/images/ar...bajaking/1.jpg ) einen Bot bauen der Hinternissen ausweicht und selbstständig in meinem Zimmer herumfährt!

    Das Problem, ich habe keine Ahnung was ich noch dazu brauche, also der Motor+ Fahrtenregler und Servo sind vorhanden.

    Nun brauche ich ja noch eine programierbare Steuereinheit ( Nur welche und woher ) mit dem ich auch Entfernungssensoren einbauen kann, und eine der eine leicht zu erlernenen Programiersprache versteht.

    Und naja sagen wir die Sensoren, und ein Übertragungskabel.

    Möchte möglichst auch nicht sehr viel Geld dafür ausgeben da ich noch Schüler bin und nicht so viel Geld zur Verfügung habe.

    Bitte helft mir, möchte unbedingt dieses Projekt durchziehen!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Vitis
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Südpfalz
    Alter
    43
    Beiträge
    2.240
    die RN-Controll ist n guter Anfang
    GCC oder Bascom sind recht gut zum lernen,
    GCC ist was die Zukunftsfähigkeit vermutlich
    sinnvoller(Stichwort ARM), aber in Bascom hat
    man nen schnelleren Einstieg.
    Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    433
    ob das so gut geht...

    nachdem du was willst wo leicht zum bauen, und programmieren, ist, und auserdem einen haufen Sensoren hat, könntest du dir zum lernen von dem ganzen auch erstmal einen asuro, oder robby rp5 kaufen.

    wenn de dich damit dann auskennst kannste immer noch was selber bauen.
    ...

  4. #4
    Ersmal großes Lob für die schnellen Antworten Hab im Internet mal nachgesehen den robby gibt es ja auch beim großen C. Schaut echt intressant aus vorallem ein wenig robuster als der asuro. Wenn ich mich jetzt für den Robby entscheiden würde was würde ich den insgesamt benötigen damit er funktionstüchtig ist und ich mit dem Programmieren beginnen kann. Ich denke mal da kann ich mich schnell hineinarbeiten( hoffe es zumindestens ) bin eigentlich recht gut in Info Bin auch seit längerem Modellbauer also das Werkeln liegt mir!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    433
    hmm ich glaub da ist alles dabei...
    und fertig aufgebaut ist er auch schon


    den asuro dagegen musst du erst komplett zammlöten
    ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •