- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Durchflussmengen Sensor

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2004
    Alter
    42
    Beiträge
    170
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Wie wärs mit einem vom Conrad?
    z.B. http://www.conrad.de/goto.php?artikel=150149

    Ich hab damit mal ne Messung zur Ermittlung von Wischwasserverbrauch gemacht. Gibt da ja auch andere.

    (OT)
    Dann muss das Mischungsverhältnis Luft-Benzin noch ziemlich genau stimmen, sonst explodiert nix...
    Autos, die bei einem Unfall einfach so explodieren gibts nur in Hollywood...

  2. #12
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    52
    Hi

    Jupp, einen der Kollegen Deines Links hab ich bereits ins Auge gefasst, allerdings nen etwas preiswerteren
    Bei hoch gegriffenen 10l/100km und humanem Fahrstiel sollten diese 10l in einer Stunde benötigt werden.
    Da's nen Diesel ist, wird etwas mehr gefördert (schmieren der ESP/Düsen), sagen wir das Doppelte, wären 20l/Std max.
    Käme ich auf ein Maximum von 0,33l/Min - wäre der Günstigste mit maximal 0,8l/min (fast das 3-fache) eigendlich ideal, da dieser Sensor auch am weitesten herunter reicht (0,015l/min).

    Wie dem auch sei, weshalb die KFZ nicht reihenweise explodieren ... ich hätte die Pumpe anders gebaut

    MfG
    Posti

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2004
    Alter
    42
    Beiträge
    170
    Achtung falls der preiswerte ne Sinus-Ausgabe hat... Die is nicht so einfach auszuwerten wie der von mir genannte mit schönen Flanken...
    Welcher ist es denn?

  4. #14
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    52
    Hi

    http://www.conrad.de/goto.php?artikel=155374

    Signal per Hallsensor, dürfte ein Rechteck sein.
    Entprellen muß ich das Signal normal ja nicht mehr, wäre in der Interrupt-Routiene auch nicht wirklich praktikabel

    Versorgt wird damit ein PicAxe, der die Impulse mithält, gegeneinander abzieht (Rückleitung geht ja wieder in den Tank) und diese Daten an einen weiteren µC sendet, der ne 7-Segment-Anzeige ansteuert.
    Was der dann aber anzeigt, und wie ich das realisiere, ist noch nicht raus.
    Das Programm für Pic-I ist soweit fertig, werde es aber noch absegnen lassen ... besser ist das.

    MfG
    Posti

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad