-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie schnell ist die übertragung zwischen c-control und PC?

  1. #1
    MarcusAntonios
    Gast

    Wie schnell ist die übertragung zwischen c-control und PC?

    Hallo Alle.

    Ich baue einen einfachen Roboter, und baue jetzt die augen. Allerdings möchte ich die bewegungen direkt vom Komputer per code steuern, da die Augen sich ziemlich kompliziert bewegen.

    Dafür müss ich sehr schnell die position von den augen zurücklesen können, mit dem rechner arbeiten, und den controller sagen, wo die augen sich positionieren müssen.

    Einige grundfunktionen können von dem Chip kontrolliert werden, aber die hauptarbeit sollte im rechner legen. Dafür bräuchte ich ein chip, der sehr schnell reagiert, und sehr schnell daten an den PC zurück schicken kann. Die werte werden 3 oder 4 bytes sein, nicht besonders viel.

    Und wo ich jetzt die eine frage schon gestellt habe, kann ich gleich weiter fragen. Ich habe zwei augen, und die werden von zwei motoren getrieben (notwendig, da sie in verschiedene richtungen gucken können.) Allerdings müss ich ganz genau die position von den augen messen können, um die notfalls zu korrigieren. Ich brauche dann etwas um circa 20 Sensoren über einen weg von circa 5cm zu legen. Und dann müss diese positionierungs information zurückübetragen werden. Kann der C-Control sowas machen?

    Ich freue mich auf alle ideen und anregungen!

    MfG,
    Mark.

  2. #2
    Gast
    Okay, ich sehe das ich die zurückübetragung nicht unbedingt brauch wenn ich einen Schrittmotor benutzte.

  3. #3
    Gast
    oder die 'Augen' auf ein Modellbau-Servo montieren.
    RG

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •