-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: drei SRF10 in eine Richtung?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.11.2006
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    54

    drei SRF10 in eine Richtung?

    Anzeige

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne drei SRF10 nach vorne ausrichten, um eine genaue Positionsbestimmung von Objekten zu ermöglichen, aber dazu wäre es nötig, das nur einer ein Ping gibt, und die sonst nur empfangen wird, oder alle müssten exakt zur gleichen Zeit senden. Daher meine Frage ob das so zu realisieren ist?

    Danke,
    Nemesis

  2. #2
    Hi

    Ich baute auch schon mal sowas, was gedacht als Ballerkennung. Wenn der oben und der unten unterschiedliche Werte haben, dann ist es ein Ball, sonst nicht. Aber es kamen immer unterschiedliche Werte zurück. Ich dachte, das sei einfach Messungenauigkeit, aber es kann auch sein dass die sich gegenseitig Stören.
    Am diesjährigen Roboking (www.roboking.de) hatte ein Team so eine Ballerkennung vorne dran. Ich weiss nicht, ob die es genutzt haben oder ob die doch Strecken abgefahren sind. Ev. find ich in den Videos noch irgendwas darüber, aber bitte Geduld, das sind mehr als 4GB die ich durchforsten muss.

    greez
    gckoe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •