Hallo zusammen,

ich bin zurzeit dabei mir einen Bot auf Basis Twin Motor und RN-Control 1.4 zusammenzubauen. Da ich erste erfolge brauche (Praktikum in der FH, es geht ums Programmieren von IC´s) möchte ich das ganze einfach auf ein Brett aufbauen und jetzt benötige ich noch ein paar Sensoren.
4 CNY 70 habe ich hier liegen, es fehlt allerdings noch ein wenig Aussenbeschaltung. Leider habe ich nicht allzuviel Zeit (Arbeiten + Lernen) um mich allzu tief mit der Hardware zu beschäftigen, so das ich jetzt auf der Suche nach einer Lösung zu Realisierung 2er Radencoder mittels der CNY 70 suche. Ich habe hier heute und letzte Woche sehr viel gesucht, aber leider keine Komplettlösung (komplette Schaltung, Anschluß an RN-Control und evtl. ein paar Codeschnipsel gefunden).
Was mir helfen würde wäre eine komplette Einkaufsliste an elektronischen Bauteilen die ich für die Sensoren brauche, einschließlich Lochrasterplatine etc., damit ich nicht jeden Tag zum Conrad muss.
Ausserdem vieleicht ein Paar Tips an welchen Port ich alles anschießen soll und so.
Lange Rede langer Sinn, würde mich über ein wenig Hilfe sehr freuen!

Danke,

Mfg Flo