-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mobile Kopierstation

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.05.2004
    Alter
    35
    Beiträge
    24

    Mobile Kopierstation

    Hi, also ich weiss nicht ob das hier reinpasst, wenn nicht tuts mir Leid

    Auf jeden Fall hatte ich heute die gloriose Idee mir eine CD-Kopierstation zu bauen (unabhängig vom PC), hab aber keine Ahnung ob das für Otto Normalmensch überhaupt machbar ist. In Google hab ich nichts gefunden. Was haltet ihr davon? Habt ihr nützliche Links? Erfahrung? Eine Anleitung? (man darf doch noch träumen dürfen)

  2. #2
    Gast
    Hi,

    also unabhängig vom PC wird dir das kaum gelingen, es sei denn, du verfrachtest dei eigenes Brenner-Programm in einen Mikroprozessor. Aber mach es doch so: Du nimmst dir einen Linux-Rechner mit Brenner und Netzwerkanschluss, bastelst dir eine nette Web-Oberfläche, und schiebst dann per Netzwerk deine ISOS auf die Kiste. Mit der Weboberfläche startest du dann das Brennen.

    Habe ich auch so gemacht und mir damit einen Netzwerk-Brenner gebaut, funzt perfekt.

    Gruß
    gast

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.05.2004
    Alter
    35
    Beiträge
    24
    hm schade. Naja das Ziel wäre ein Gerät zu machen, das wirklich eigenständig CDs kopiert, die gibts zu kaufen sind aber schweineteuer. Hab mir aber sowieso keine grossen Hoffnungen gemacht.

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    35
    hmm, es gibt doch sicher Open-Source-Brennprogramme, wo du mit ein bisschen basteln unwichtiges rausbekommen könntest... das klingt doch plausibel?!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    10.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    967
    embedded pc...noch n kleines display dran...installiertst n os mit deinem brennprogramm...passt doch das schwierigste wird die display anzeige...aber die anzeige könnte man doch auf das wichtigste beschränken
    Ich würde ja gern die Welt verändern..., doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    35
    naja, aber welches OS passte denn dadrauf?!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    20.01.2004
    Alter
    27
    Beiträge
    645
    so ziehmlich alle!
    MfG Xtreme
    RP6 Test - alles zum Nachfolger des bekannten RP5 im neuen RP6 Forum!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    10.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    967
    jop, und man bräuchte zur anzeige sogar gar nichts..oder n kleines zeilendisplay...man schreibt ein programm, welches taster eingaben auswertet...3 taster z.B : programm start, cd lesen/schreiben, beenden...wobei man den ersten sogar weglassen könnte, wenn man das programm in den autostart des os legt...sein eigenes programm.."steuert" das brennprogramm...wie ist ja egal...
    Ich würde ja gern die Welt verändern..., doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    20.01.2004
    Alter
    27
    Beiträge
    645
    @hacker
    Komisch, warum wollen auf einmal alle Brennstationen bauen Wurde das Gesetz gelockert??
    MfG Xtreme
    RP6 Test - alles zum Nachfolger des bekannten RP5 im neuen RP6 Forum!

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    10.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    967
    *lol* keine ahnung =)
    Ich würde ja gern die Welt verändern..., doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •