-
        

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: brauch mal ein paar tipps

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von PsychoElvis64
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Leipzig
    Alter
    39
    Beiträge
    226

    brauch mal ein paar tipps

    Anzeige

    Hallo Leute,

    könnte mir hier bitte einer helfen eventuell mit einen Bascom Beispiel Code:

    Ich habe folgendes, ich habe einen Roboter Arm der wird mit normalen Getriebe angetrieben die Motoren Steuer ich über einige L293D an, funzt mitweile prächtig. Nun meine frage:

    Der Arm verfügt über Taster die im Ruhezustand geschlossen sind und sobald der Arm seine Limit Position erreicht werden sie geöffnet und das möchte ich nutzen damit das Getriebe nicht beschädigt wird.

    Einfach gesagt der Motor soll solange drehen bis die Position am Schalter erreicht ist und dann soll das Prog weiter laufen.

    kann mir einer ein Code Beispiel hier Posten??

    Vielen Dank

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von PsychoElvis64
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Leipzig
    Alter
    39
    Beiträge
    226
    Keiner da der mir das mal hier Posten könnte oder Tipps dazu hätte? Mann lernt halt schneller wenn es einen mal erklärt wird...
    h

  3. #3
    1hdsquad
    Gast
    Wenn ich es richtig versteh, ganz simpel. Du kannst doch den Taster an den AVR anschließen und mit WAITKEY das Programm pausieren?
    Schau einfach mal in die Hilfe...
    Ich kann das auf diesem Rechner nicht testen, weil kein Bascom, aber ich werde mal schauen und nochmal posten.
    MFG und bitte arbeite an deine Rechtschreibung

  4. #4
    1hdsquad
    Gast
    Also, mit BITWAIT und evtl. zum Entprellen DEBOUNCE geht es, schau einfach in die Hilfe.
    MFG

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von PsychoElvis64
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Leipzig
    Alter
    39
    Beiträge
    226
    Danke schau ich mir dann mal an, ehm was ist mit meiner Rechtschreibung?

  6. #6
    1hdsquad
    Gast
    Du hast sowenig Punkte oder Kommata wenn das so in einem Rutsch geschrieben ist wird es schwer zu lesen verstehst du ?
    Aber du hast auch editiert, oder?
    MFG

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von PsychoElvis64
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Leipzig
    Alter
    39
    Beiträge
    226
    joar das "wens" zu "wenn" hi okay

  8. #8
    1hdsquad
    Gast
    Ok, sonst poste halt nochmal...
    MFG
    David

  9. #9
    1hdsquad
    Gast
    Und? Wie ist der Status deines Projekts? Stell mal vor wenn fertig...
    MFG

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von PsychoElvis64
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Leipzig
    Alter
    39
    Beiträge
    226
    Hatte die Woche noch an anderen Projekten gearbeitet und viel Stress wegen meiner Umschulung gehabt. Werde Morgen Abend mal etwas damit versuchen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •