-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: I2C und Bausteine mit verschiedene Versorgungsspannung

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.04.2006
    Beiträge
    6

    I2C und Bausteine mit verschiedene Versorgungsspannung

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Vieleicht ein dumme Anfaengerfrage:

    Ich moechte ein Mega 168 (5V versorgung) und eine SCP1000 Druecksensor (3.3.V versorgung) einsetzen und ueber I2C Kommunizieren lassen. Wie mache ich dass mit den I2C bus? Weil die Spannungsversorgung separat ist kann ich die Beide nicht einfach mit Pull-ups an einander verbinden, oder geht das doch?

    Gruesse,

    Merijn
    Niederlande

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    133
    Der mega läuft laut datenblatt mit 3,3V

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    1.078
    Hallo
    P82B96
    P82B715

    Mit freundlichen Grüßen
    Benno
    Wo man nicht mit Vernunft handelt, da ist auch Eifer nichts nütze; und wer hastig läuft, der tritt fehl.
    Ein König richtet das Land auf durchs Recht; wer aber viel Steuern erhebt, richtet es zugrunde

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.193
    Gibt von Philips eine Appnote, in der vorgeschlagen wird, zwei N-Kanal-MOSFETs als level shifter einzusetzen. Habe ich für eine 80C32/STA013 Kombi mal gemacht, völlig problemlos.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •