-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: JTAG Chain mit AT90CAN128

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    20

    JTAG Chain mit AT90CAN128

    Anzeige

    Guten Tag!

    Bei meiner Diplomarbeit sollen mehrere Mikrocontroller (AT90CAN12 über
    ein JTAG Interface programmiert werden können. Mir ist bekannt, dass TDO
    des vorherigen Controllers mit TDI des nächsten verbunden werden muss,
    und dass TMS als auch TCK parallel zu allen Controllern läuft. Die Frage
    die sich mir nun stellt, ist die: Wie müssen die Controller mit der
    Reset-Leitung verbunden werden? Auch parallel wie bei TMS und TCK?

    Habe ich es richtig verstanden, dass die Reset Leitung gleich mit dem
    Controller verbunden werden muss, wie die von ISP? (mir ist schon klar
    das ISP und JTAG etwas ganz anderes sind, es geht nur um die Reset
    Leitung)

    Danke schon im Voraus!

    mfg Patrick

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Alter
    34
    Beiträge
    35
    Hallo,

    ich kann dir zwar leider nicht die Fragen beantworten, würde aber gerne wissen, wo du den AT90CAN128 gekauft hast.

    LG

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.11.2005
    Alter
    42
    Beiträge
    1.140
    Ich hab's noch nie probiert, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Reset-Leitung parallel an alle Controller angeschlossen werden muss. Schließlich kann ein Controller nur dann programmiert werden, wenn er im Reset-State ist - und bei einer Daisy Chain macht es sicher Sinn, wenn alle Controller gleichzeitig im Reset Zustand sind und ihn auch gleichzeitig wieder verlassen.

    @Schockwellenreiter: In Deutschland gibt's den Controller z.B. bei Reichelt, Spoerle oder MSC.

    Gruß,
    askazo

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Alter
    34
    Beiträge
    35
    Danke für die Info askazo!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2004
    Alter
    33
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von askazo
    Ich hab's noch nie probiert, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Reset-Leitung parallel an alle Controller angeschlossen werden muss. Schließlich kann ein Controller nur dann programmiert werden, wenn er im Reset-State ist
    das mag beim ISP Modus zutreffen, fuer Jtag braucht man eigtl gar kein Reset.

    Kann man also imho wohl weglassen, hab ich aber nie probiert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •