-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Typecasting in Basic

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    5

    Typecasting in Basic

    Anzeige

    Hallo Leute,

    habe da ein Problem. Ich benutze den AD- Wandler meines Microcontrollers Atmega 16 von Atmel um Daten einzulesen und diese dann weiter an meinen PC zu geben. Dazu habe ich ein Basicprogramm mit Bascom geschrieben mit dem ich den Microcontroller programmieren will. Jetzt habe ich das Problem das ich ein Typecasting (Änderung ´des Variablentyps z.B. von Word in Byte) durchhführen muss.
    Meine Frage ist deshalb, wie geht das in Basic oder geht das überhaut.
    (mit BASCOM)
    Vielleicht hatte schon jemand so ein Problem.

    Für hilfreiche Antworten Danke ich im vorraus!

    PS: Vielleicht kennt jemand ein anderes Forum, um Basic-Wissen zu bekommen!!!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.02.2006
    Beiträge
    1.112
    Schau mal in der Bascom Hilfe unter Language Fundamentals (da kommst du auch hin, wenn du unter Byte, Single usw. suchst) und dort ganz am Ende unter Casting bzw. Single Conversion.
    Gruß

    Rolf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •