-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Typecasting in Basic

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    5

    Typecasting in Basic

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo Leute,

    habe da ein Problem. Ich benutze den AD- Wandler meines Microcontrollers Atmega 16 von Atmel um Daten einzulesen und diese dann weiter an meinen PC zu geben. Dazu habe ich ein Basicprogramm mit Bascom geschrieben mit dem ich den Microcontroller programmieren will. Jetzt habe ich das Problem das ich ein Typecasting (Änderung ´des Variablentyps z.B. von Word in Byte) durchhführen muss.
    Meine Frage ist deshalb, wie geht das in Basic oder geht das überhaut.
    (mit BASCOM)
    Vielleicht hatte schon jemand so ein Problem.

    Für hilfreiche Antworten Danke ich im vorraus!

    PS: Vielleicht kennt jemand ein anderes Forum, um Basic-Wissen zu bekommen!!!

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    29.11.2004
    Ort
    Nahe Bremen-Nord
    Alter
    28
    Beiträge
    58
    Du hast deine Frage im falschen Unterforum gestellt . Es gibt hier noch eins extra für Basic-Programmierung: Click!
    Da wird dir sicher geholfen. Vielleicht verschiebt ein Admin dir den Threat ja. Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen.

    MfG Omeg@

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Vitis
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Südpfalz
    Alter
    43
    Beiträge
    2.240
    klar geht das, keine große Sache. frisst aber
    Rechenleistung. die schnellste und meines Erachtens nach
    einfachste Variante Variablen in Bytes zu zerlegen
    ist die Variante mit Overlay Variablen.
    Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •