-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kurze frag zum L293D

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von PsychoElvis64
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Leipzig
    Alter
    39
    Beiträge
    226

    Kurze frag zum L293D

    Anzeige

    Hej Leute,

    ich habe einen Roboter Arm der mit normalen Motoren ausgestattet ist und Kontakte zum erkennen in welcher Stellung er steht. Es geht mir aber um das ansteuern der Motoren.

    Ich will dazu den L293D nutzen weil ich davon mehr als genug da habe nun meine frage kann ich die Leistung des L293D dadurch erhöhen wen ich Pro Motor einen Nutze und die Pins zusammen lege?

    Pin. 2-10 (Eingang a) 7-15 (Eingang b)
    Pin 3-11 und 6-14 (Motoren)


    Haut das so hin?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    Die Pinzuordnung solltest du noch mal prüfen. Ansonsten dürfte es klappen. Beim L298, der ja technisch recht ähnlich ist, wird diese Möglichkeit jedenfalls explizit genannt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von PsychoElvis64
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Leipzig
    Alter
    39
    Beiträge
    226
    Danke!! Pin Ordnung? fehler?? wo ???

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    Ups, scheint doch zu passen. Ich hab nur in Blockdiagram in Datenblattgeguckt, da waren die Nummern für das SMD-Gehäuse angegeben...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von PsychoElvis64
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Leipzig
    Alter
    39
    Beiträge
    226
    Okay so dan währe alles geklärt danke !!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •