-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Motorkraft berechner

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    83

    Motorkraft berechner

    Anzeige

    ist der rechner den es hier im Board gibt (der um das benötigte Drehmoment auszurechnen) für einen oder zwei motoren?
    Also wenn jetzt rauskommt dass ich 7Ncm brauche, kann ch dann zwei motoren mit jeweils 4Ncm nehmen? oder brauch ich zwei mit mindestens 7Ncm ich fin nämliuche keine so stare beim conrad.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    Der Wert bezieht sich, soweit ich weiß auf jeden Motor.
    Du brauchst also bei beiden Motoren 7Ncm. Wenn es keinen mit 7Ncm gibt musst du eine Untersetztung bauen.

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    83
    ok, erstmal danke für deine antwort!
    Ich brauche bei einem getriebe von 45:1 7Ncm und dann fährt er 6,2Km/h also so ca. schrittgeschwindikkeit wenn ich jetzt aber ne übersetzung von 90:1 nehme fährt er nur noch ca. 3,1Km/h.
    Weiß vielleicht jeman woher man stärkere oder schnellere Motoren her bekommt so dass ich mit 6km/h fahren kann?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    Schau mal bei Robotikhardware, bei Conrad (hast du ja schon) und Modellbauläden, die haben meistens Motoren für diese größeren Geländewagen. Die sind auch schnell.
    Mehr fällt mir gerade nicht ein

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •