-
        

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Einsteigerbuch Elektronik

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.11.2006
    Beiträge
    25

    Einsteigerbuch Elektronik

    Anzeige

    Hallo

    Könnt ihr mir ein gutes Einsteigerbuch im Bereich Elektronik empfehlen? Ich will - bevor ich mich an ein Roboterprojekt wage - mich praktisch & theoretisch in ET fit machen und einfache Schaltungen löten.

    Btw.: Gibt es eine professionellere Version der Kosmos Steckkästen aus der Elektronik-Serie?

    Grüße,
    strangequar

    btw2: Schönes Forum!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    WOB
    Beiträge
    630
    jo, vieweg

    Elemente der angewandten Elektronik

    ich finds sehr geil
    Gruß Thomas \/

    Alles über AVR, PIC und CAN
    blog.cc-robotics.de

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    18.05.2006
    Beiträge
    559
    ich hab "Grundwissen Elektrotechnik",
    manche Teile find ich ganz gut, aber in anderen (z.B. bei Spulen) wird man einfach mit Formeln zugepflastert,
    Dioden und Transistoren sind dafür aber ang und breit erklärt.

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Heidelberg\Baden
    Alter
    27
    Beiträge
    55
    Hi,
    ich finde folgendes Buch nicht schlecht:

    Von Lindner, Brauer, Lehmann
    Taschenbuch der Elektrotechnik und Elektronik

    Das Buch ist zwar eher für Elektroniker oder Leute die es werden wollen, aber ich finde es nicht schlecht, weil Wechsel,- und Gleichstromtechnik genauso wie Analog,- und Digitaltechnik ebenfalls wird jedes Bauteil (ist wahrscheinlich in jedem Buch so...) erklärt

    Nachteile sind der Preis und das man ziemlich mit Formeln bombadiert wird.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    1
    Hab ein kurzen Onlinekurs gefunden: http://87.237.123.50/rotator/rotatel.php

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2004
    Beiträge
    138
    Hallo,
    schau mal auf der Seite von B.Kainka vorbei, vielleicht ist da etwas dabei (www.b-kainka.de)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •