-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: RN-Mega8 Taster

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.06.2004
    Beiträge
    43

    RN-Mega8 Taster

    Anzeige

    Hallo zusammen,
    ich habe es nun nach anfänglichen Problemen geschaft das Board 80 %zum laufen zu bekommen. Zwei Einschränkungen habe ich jetzt noch. Das Testprogramm lässt die LEDs wild blinken wenn der Lauflicht Test läuft.
    Die Tasten geben keinen Wert zurück.

    An was kann das liegen ?

    Gruss
    Stefan

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    Hast du den Pull-Up Widerstand aktiviert?

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.06.2004
    Beiträge
    43
    Hallo jon,
    ich glaube nicht muss ich gleich mal schauen. Wird das mit einem Jumper gemacht ? Und mit welchem ?

    Gruss
    Stefan

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    Ich habe mir mal gerade nochmal das Datenblatt angeschaut. Dabei habe ich gemerkt, dass die Taster an den ADC angeschlossen sind.
    Schau dir das Datenblatt nochmal an und probiere, wenn du es noch nicht gemacht hast, das Beispielprogramm aus.

    Zu Jumpern kann ich dir leider nichts sagen, da ich das Board nicht habe, sondern nur für meinen Bot AVRs verwende.

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.06.2004
    Beiträge
    43
    Hallo
    ich hab etwas an der Refernzspannung verändert (= 3,0 V) und nun geht alles.

    Lauflicht wird jetz auch mit einer Taste gestartet. Das wilde geblinke kam von der Ausgabe auf das LCD und der RS232.

    Gruss
    Stefan

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •