-         
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Robby entweicht gegenstande durch ACS und Lichtsensoren

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.05.2004
    Beiträge
    41

    Robby entweicht gegenstande durch ACS und Lichtsensoren

    Lieber Robotiker,

    Ich hab mir mahl ein Program zusammen gebasteld und mochte mahl wissen ob es ein wenig functioniert oder dass jemand nog ein guten Tip had. Robby soll objecten entweichen mit hilfe variable ACS power, drei-stufen variabele geswindigkeit und seine lichtsensoren. (Sie vohrsicht mit eurem Robby vordere IR-dioden. Program-garantie 'bis an die Haustur' )

    Gruss

    Henk
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    24
    Hi,

    hab kurz dein Programm ausgetestet. Ganz witzig... nur nicht tauglich für den altag mit teppich und socken auf dem boden.....

    Gruss M.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2004
    Ort
    HDN
    Alter
    35
    Beiträge
    102
    wie hast du das mit den lichtsensoren gemeint die können doch nur hell dunkel unterscheiden und keine entfernungen bestimmen.

    OK höstens wenn robby in ein Schwarzes loch oder Rohr fährt??

    Hab ein enliches Programm gebaut das die abfrage von hi auf lo und nicht von lo auf hi setzt.

    Bei acs max leichte kurve
    Bei hi enge kurve und bei lo Rotation

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.05.2004
    Beiträge
    41
    Hallo 'Stammitglied'

    Da mit die Lichtsensoren da hast Du recht. Ich habe gemeint, wenn der Robby ganz dicht auf ein object zufahrt dan kann mann die Lichtsensor verwenden um einigermasen eine collision zu vermeiden.

    Ich mochte mahl dein program zugeschick bekommen, mochte mahl ausprobieren und wissen wie anderen soetwas programmieren.

    Schicke es mahl an yhhvw@yahoo.com wenn Du willst.

    Gruss

    Henk

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2004
    Ort
    HDN
    Alter
    35
    Beiträge
    102
    Klar kann ich machen mus mal sehen ob ich es finde hab 2 versionen davon.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2004
    Ort
    HDN
    Alter
    35
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von rnhvw
    mochte mahl ausprobieren und wissen wie anderen soetwas programmieren.
    @Henk
    Hast du mal angeschaut??Würde deine meinung interessieren und ob du fehler gefunden hast.
    Paar klammern haben gefehlt bei version 2!!!
    Version 1 nicht rückwartz fahren sonst läuft robby amok wollte ich moch in die email schreiben.

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.05.2004
    Beiträge
    41
    Hallo Stammitglied,

    Leider ist das Basic programm nicht zu compilieren, denn alle CARRIAGE-LINEFEED (ENTER tasten) sind verschwunden und ebenso all '#' erscheinen wie kleine Vierecken.

    Vielleicht kannst Du nogmahl probieren um die .bas files als normaler Tekst im email zu schicken, und nicht als Beilage.

    (die .bak files sind nur backup files und brauchst du nicht mitzusenden )

    Gruss

    Henk

  8. #8
    Gast
    Ok schau mal deine emails nach müßte jetzt gehen.

  9. #9
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.05.2004
    Beiträge
    41
    Hallo Stammitglied,

    Hab dein program entfangen.
    Dass Robby lauft ziemlich rasch und entweicht objecten ganz gut.
    Es auch noch fernsteurn zu konnen gibt es extra spielfreude.

    Wass Ich aber nicht verstehe ist, wieso nutzt Du 'define motor port[15]' und macht motor=on/off, ist dass ein Trick oder sowas? Denn Port[15] ist doch unangeschlossen?

    Gruss

    Henk

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2004
    Ort
    HDN
    Alter
    35
    Beiträge
    102
    Nicht bei mir hab zur zeit eine Glühlampe dran und vorher einen motor mit lüfter (das ich meinen hund ergern kann).Arbeite meist nachtz und die lampe ist das ich ihn auch sehen kann wie weit es noch bis zur nächsten wand ist und das keiner trauftritt !!
    Ist nur ne spielerei sozusagen aber irrsinnig praktisch
    Bei mir hat er den fehler das er meist bei ASC HI hängen bleibt und im Kreis fährt bis der nächste kontackt kommt,hast du eine idee??

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •