- LiTime Speicher und Akkus         
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Suche Kicker für meinen ROBO!

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    19

    Suche Kicker für meinen ROBO!

    Anzeige

    Powerstation Test
    Also.. ich Suche eine Art "Kicker" (Schussmechanismuss) mit der ich durch anlegen einer Spannung diesen aktivieren kann...

    also ich habe an soetwas gedacht...

    KLICK MICH... ICH BIN EIN LINK !!!!



    Wo könnte ich soetwas günstig erwerben??

    Ich wäre für Hilfe sehr dankbar!!!

    Gruß Ronald

    EDIT:

    hier noch ein BIld dazu

    Bild hier  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    Aulendorf
    Beiträge
    143
    dein Link geht nicht, weil es wohl eine Sitzung war...

    ich weiss nicht, wie groß du das dig brauchst, aber schau mal bei RS (jaa, apotheke, aber die haben nun mal solche sachen in rauhen mengen),
    Suchbegriff "elektromagnet". Da kommen einige.

    Ansonsten, Geheimtip von mir : Flipperautomaten... \/
    Vielleicht Sperrmüll, Wertstoffhof oder so... aber müsste ein Glücksgriff sein.


    ich überleg grade.. ich hab sowas schonmal wo ausgeschlachtet... Alte Kasettenrecorder, bei denen die Taster nicht mehr mechanisch sind.. ja, die haben sowas auch, aber eben relativ klein.

    Und sonst musst dir evtl halt selber ne spule wickeln. Lackdraht, viiieele Windungen, und dann gut Dimensionieren, was den Strom angeht.
    Wenn du nix findest, meldest dich nochmal, dann mess ich mal einen aus, den ich mal aus so nem Flipper geschlachtet hab. Hat richtig mumm das ding.

    Gruß

  3. #3
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.048
    Das Gerät heißt Hubmagnet, wenn es weniger Kosten soll.
    Bild hier  
    Vorteilhaft ist ein Anordnung die auf der gegenüberliegenden Seite durchbohrt ist und dort dann nicht hebt sondern drückt.
    Manfred

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    Aulendorf
    Beiträge
    143
    Ahja, dazugelernt

    Bei E-Magneten kam mir eben der Geistesblitz "Lautsprecher"

    die haben halt weniger hub, aber sind einfach zu bekommen, und in vielen verschiedenen größen vorhanden.
    Nur sind die soweit ich weiss bissl empfindlich,was dauerstrom angeht, aber schliesslich solls ja nur ein kick werden

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    19
    Der Link geht dort oben.... also da kommt erst eine weiße seite aber da ist auch ein Link vorhanden wo ihr raufklicken könnt.. und dann seht ihr das ding!!!

    Danke erstmal für eure Hilfe...

    Also das Ding soll sich Magnetaktuator nennen...
    werde dann mal gucken wo es soetwas gibt!!!


    EDIT:

    also ich hab mic durchs netzt geschlagen und nichts anständiges gefunden... wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet!?

    Gruß kamatschka

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    43
    Hm also unsere ag hätte hier noch genau das ding rumliegen, ich müsste mal abklären, ob wir das verkaufen können, wir brauchens eh nimmer, es war halt teil von nem set darum müsste ichd as abklärn
    Gruß Lindworm

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    19
    Oha.. das wäre ja mal genial... kannst du vielleicht die Maße nennen??

    Man.. da hab ich ja wohl ins schwarze getroffen.... schön dass sich der Zufall auch mal Positiv äußert!!


    Wäre dir sehr dankbar wenn du evtl. ein Foto davon hier reinstellen könntest damit ich es in natura sehe!!! ...

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    43
    Hm also das nächste mal is erst in ner woche ag (wir hatten heute ^^) aber die daten sollten die gleichen sein, wie die auf der qfix-seite, da es eben ein solches original-modell ist.
    Das war bei einem der sets dabei, die wir bei den wettbewerben öfters mal gewinnen ^^
    Du willst damit nicht zufällig am robocup teilnehmen? wir tun das nämlich, bauen unseren kicker nun aber selbst
    also wie gesagt: den lehrer werd ich wohl vorher fragen können, fotos werden erst freitag kommen(hoffentlich denk ich dran ^^) du kannst mir ja ne pn schreiben, auch mit dem preis den du dir vorstellst und vll deiner icq nummer oder email, ich kontaktier dich dann
    Grüße Lindworm

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    19
    ohki!!! ... danke!! aber eine frage.. wieso baut ihr denn die Kicker selber??
    Ist das besser/günstiger ????
    Achja.. und steckt denn ein guter Wumms hinter dem Kicker???

    HEH.. das mit Robocup!!! WIe biste wohl dahintergekommen!!!??

    Ja.. also ich war schon öfter da... war mal deutscher vizemeister und will mich diesmal bessern... mit einem komplett eigenkonstruiertem ROBO...

    Darf man denn fragen woher du kommst??

    achja... meine ICQ Nummer : 133474008

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test