-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: GLCD Mode umschalten?

  1. #1

    GLCD Mode umschalten?

    Anzeige

    Hallo

    ich möchte bei meinem GLCD im Mode 6 schreiben, dann geht aber der Grafikteil nicht mehr richtig (es wird nur Pixel-Müll angezeigt). Gibt es eine Möglichkeit im Programm zwischen Mode 6 und 8 zu wechseln, bzw. gibt es eine Möglichkeit, dass Bilder im Mode 6 richtig angezeigt werden?

    Danke im voraus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.02.2006
    Beiträge
    1.112
    Hallo,
    bei meinem GLCD-Controller (T6963C) war der entsprechende Pin fest auf GND gelegt, d.h. ich konnte zwar in Bascom umschalten, der T6963C hat aber weiter mit 8-Pixel gearbeitet.
    Ich habe den Pin dann von Masse getrennt und schon ging es.

    Gruß

    Rolf

  3. #3
    Bei mir ist es auch ein T6963C, ich kann auch am Anfang bei "Config Graphlcd" einstellen ob 8 oder 6. Was ich meine ist, ob es einen Befehl gibt um das später im Programm wieder zu ändern?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •