-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: cmucam 2 frage zu befehl Servo Mask

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    12

    cmucam 2 frage zu befehl Servo Mask

    Anzeige

    ich möchte den servo mask befehl der cmucam 2 verwenden nur verstehe ich nicht ganz die beschreibung im manual.

    mir ist schon klar was die flags b0-b3 setzten aber wie schaut dann der befehl aus den ich zur kamera schicke?

    dort wird als beispiel folgendes gegeben:

    :SM 15
    ACK
    :TC
    ACK
    T 0 0 0 0 0 0 0 0 128 128

    soll das heißen ich muss die falgs als dezimalzahl schicken und 15 heißt B0=1, B1=1, B2=1, B3=1?

    bei dieser annahme hat mich gewundert das die kamera auch noch zahlen bis 999 mit ACK: bestätigt.
    aber wenn ichs binär eingebe z.b. 1111 dann schreibt er mir NCK: da er nur bis 3 stelligen zahlen ein ACK: zurücksendet?

    kann mir das wer beantworten?

    mit freundlichen gruß Lucas

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    29
    Beiträge
    1.614
    das iss schon richtig mit den bits, also maximal 15, ich nehme schlicht und einfach an, dass keine überprüfung der eingegebenen zahlen unter 1000 stattfindet, es kann außerdem sein, dass nur bestimmte bereiche akzeptiert werden und der rest wird gemoded

    Martin
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    12
    gibt es irgendeinen Befehl mit dem ich den Sm wieder deaktivieren kann?
    ich würde gerne in meinem programm den SM-pefehl mit einem optionbutton aktivieren und deaktivieren können.

    lucas

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    29
    Beiträge
    1.614
    SM 0??

    ...

    Maddin
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •