-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: I2C Slave Interrupt

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    30

    I2C Slave Interrupt

    Anzeige

    Hi !

    Folgendes Szenario: ich habe einen Atmega16 der als Slave betrieben werden soll. Im Betrieb erledigt der Atmega verschiedene Aufgaben, soll aber praktisch durch einen Interrupt jederzeit als I2C Slave auf eine Anfrage eingehen können.
    Meine Frage: wie realisiert man dies? Ich brauche sozusagen einen Interruptmechanismus, der den Atmega zu einem beliebigen Zeitpunkt in seiner Arbeit unterbricht, dann die I2C Anfrage bearbeitet und schließlich seine Routineaufgaben weiter erledigt.
    Ich weiß zwar, dass es einen TWI Interrupt gibt, aber soweit ich das verstanden habe kann ich ihn in dieser Weise nicht einsetzen.

    Danke für Eure Tips!

  2. #2
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Schau mal da rein, vielleicht findest du was.
    http://www.roboternetz.de/wissen/ind...is_Multimaster
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •