-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: AVR LED und PIN

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    10

    AVR LED und PIN

    Anzeige

    Hallo,

    ich arbeite mit eine AVRmega16 und am anfang ich wollte eine A/D converter mit der mega verbinden durch SPI. Ich habe es gefunden ein bischen schwer so ich habe entschieden ein array zu bauen
    z.B int array[8]={1,1,1,0,0,0,0,1};und dann diese signale durch ein pin in ein Led oder in A/D (um es zu kontrollen) schicken. Aber ich kann es nicht machen. Hat jemand eine Idee??

    Vielen Dank
    Kostas

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.05.2005
    Ort
    Steiermark/AT
    Alter
    35
    Beiträge
    36
    hi,

    ich verstehe die frage nicht?!
    was hast du bis jetzt an code?
    was kannst du nicht machen?

    lg

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    10
    Hallo,

    ich habe eine array aufgebaut und ich will sein Ihnhalt {1,1,1,0,0,0,0,0} in ein LED schicken so dass das LED ein und zu macht. Ich habe probiert mit define ein PIN,mit while,mit if,mit for aber...keine Ergebnis. Vielleicht was ich mache ist falsch aber....was kann ich mache?

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.05.2005
    Ort
    Steiermark/AT
    Alter
    35
    Beiträge
    36
    hi,

    kannst du den eine LED ohne dein array ein- und ausschalten?
    hast du 8 LEDs die du nach dem muster im array ein- bzw. ausgeschaltet haben willst?
    oder soll eine LED nacheinander die array zustände einnehmen?

    lg

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    10
    Hallo,
    wenn ich ein timer benutze,ja(ohne array). Aber jetz ich muss es machen mit ein array so kann ich bit schicken in eine A/D. Das ist das weitere Konzept..

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2004
    Alter
    33
    Beiträge
    165
    sicher das nix "geschickt" wird? Vielleicht gehts einfach nur zu schnell fuer deine Augen
    Und was soll am Ende dabei rauskommen? Ein Software-SPI?

    Poste am besten mal ein paar Codezeilen...
    Oder versuche dein Problem mal n bisschen besser zu beschreiben, liest sich alles ziemlich wirr (No Offence Intended)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •