-
        

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wer hilft mir einen Fußballroboter zu bauen?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    6

    Wer hilft mir einen Fußballroboter zu bauen?

    Anzeige

    GearBest Black Friday Verbraucherelektronik Promotion
    sdf

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.07.2004
    Alter
    27
    Beiträge
    37
    Hallo,

    ich glaube, wenn du noch keine Ahnung von Elektronik und Hardware hast, und bis jetzt nur mit Lego Mindstorms gebaut hast, wirst du keinen Fußballroboter bauen können. Probier doch erstmal was einfacheres aus und komm dann nochmal auf das Thema zurück.

    Ich kann dir folgendes empfehlen:
    - Keil µVision
    - Atmel Flip 1.8.8 (es gibt auch schon eine neuere Version, aber die funktioniert bei mir nicht)
    - und einen kleinen Controller für den Anfang: T89C51RD2

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.11.2003
    Ort
    Jessnitz
    Alter
    38
    Beiträge
    33

    Robocup

    Zitat Zitat von TillHoffmann
    Hallo,

    ich glaube, wenn du noch keine Ahnung von Elektronik und Hardware hast, und bis jetzt nur mit Lego Mindstorms gebaut hast, wirst du keinen Fußballroboter bauen können. Probier doch erstmal was einfacheres aus und komm dann nochmal auf das Thema zurück.
    Dem stimme ich nicht zu. Gerade die Juniorleague ist für Anfänger ohne Vorkenntnisse gedacht. Ich habe selbst auch schon Roboter dafür gebaut und programmiert und habe mir dieses Jahr auch die Robocup-Weltmeisterschaft in Lissabon angesehen. Für die Juniorliga muss der Roboter keine besonders komplizierten Sachen beherrschen. Seine Beschreibungen treffen schon zu. Was er braucht ist ein fahrbarer Untersatz, der sich ja bauen lassen sollte, ein Kontrollerbord, einen Akku und die Sensoren und ne Menge fleiß.

    Grüße

    Thomas

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •