-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Motoren befestigen

  1. #1

    Motoren befestigen

    Anzeige

    Ist vielleicht eine dumme Frage, aber wie kann ich diese runden DC- Motoren befestigen?

    Danke für eure Hilfe

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    Ist vielleicht eine dumme Frage, aber wie kann ich diese runden DC- Motoren befestigen?
    Die runde Bauform ist bei Motoren relativ beliebt. (vermutlich weil sich da was drin dreht)
    Deine äusserst detailierte Beschreibung trifft daher auf ne ganze Menge unterschiedliche Motoren zu.
    Ein 500 Watt Motor stelt aber etwas andere Anforderungen an die Befestigung als ein 2V Mabuchi Spielzeug-Motörchen.

    Zur Beantwortung wäre es sicher hilfreich, wenn du die Motoren etwas genauer beschreiben könntest.

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.11.2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    27
    Beiträge
    41
    naja, ich glaube er dachte eher an tipps im allgemeinen. würde mich im übrigen auch mal interessieren.^^

  4. #4
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.365
    Motoren mit Befestigungsflansch soll man am Flansch befestigen um eine kurze Führung zwischen Motorwellenlager und Getriebe zu erzielen.
    Die Welle darf sich ja gegenüber dem Getriebe nicht verschieben.
    Einen Pager Motor kann man auch in einen Sicherungshalter klemmen.
    Manfred


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •