- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Roboter mit Pda

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    113
    Anzeige

    Powerstation Test
    Zitat Zitat von Phantomlord
    Also es ist ein Medion Pocket PC MD 95000
    Der Bildschirm des Gerätes ist mit 3,5 Zoll (240x320 TFT, 65.536 Farben) angemessen groß, auch das Gerät selbst mit den Maßen 7 cm Breite, 1,6 cm Tiefe und 11,2 cm Höhe sehr ansprechend. Das Gewicht von 147 g merkt man kaum.
    Das Betriebssystem Microsoft Pocket PC 2003 ist relativ aktuell, der PXA 255-Prozessor mit 300 Mhz ziemlich schnell. Der ROM-Speicher hat leider nur 32 MB und könnte etwas größer sein, der RAM-Speicher umfasst 64 MB. Über den SD/MMC-Erweiterungssteckplatz können Karten bis 1 GB genutzt werden. Im Lieferumfang waren es 256 MB. Mit seinem integrierten GPS-Klappempfänger kann man auf Kabelsalat verzichten. Die Qualität des integriertes Mikrofon und der Lautsprecher für die Musik und Sprachausgabe sind doch etwas schwach, über den Kopfhörerausgang kann man jedoch einen kleinen Lautsprecher anschließen. Außerdem verfügt der PDA noch über eine Infrarot-Schnittstelle.

    Nen Werbetext aber da sollten alle wichtigen infos drin sein!
    Hm, ich glaube kaum das du fuer nen Medion PDA nen Serielles kabel kriegst, also muesstest du die Infrarotschnittstelle benutzen, was aber von der Software her kein Problemdarstellen duerfte. Aber wie gesagt, fuer die Motoransteuerung wirst du wohl oder uebel einen Microcontroller brauchen, erstrecht wenn du nur ueber InfraRot mit dem Roboter Kommunizieren kannst.

    MfG

    wanderer
    Stell dir vor es ist krieg - und keiner geht hin.
    Gewinner des Roboterwettbewerbs "Zukunft durch Innovation" des Bundeslandes NRW in Aachen.

  2. #12
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    29.11.2004
    Ort
    Nahe Bremen-Nord
    Alter
    34
    Beiträge
    58
    ich glaube kaum das du fuer nen Medion PDA nen Serielles kabel kriegst
    Das stimmt allen anschein nach nicht. Ich habe mal etwas gegoogelt und bin auf die seite gestoßen: Klick!
    Demnach ist der Stecker baugleich mit denen von IPAQ, nur die Belegung ist umgedreht. Das heist das du dir wahrscheinlich einfach ein Kabel für den IPAQ kaufen und dies für deinen nutzen kannst. Aber da ich mich mit beiden PDAs nicht sonderlich gut auskenne sind diese Angaben ohne Gewähr.

    MfG Omeg@

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress